hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Hyundai Surround Lautsprecher Boxen Set Heimkino 1150W heimkino system gekauft, und wollte fragen, ob man es bei jedem beliebigen Hifi-radio anschließen kann?
danke
hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Hyundai Surround Lautsprecher Boxen Set Heimkino 1150W heimkino system gekauft, und wollte fragen, ob man es bei jedem beliebigen Hifi-radio anschließen kann?
danke
Hallo,
kannst Du dieses System mal etwas näher beschreiben? Und was ist mit „HiFi - Radio“ gemeint?
Grundsätzlich besteht ein klassisches Surround - System aus mindestens 6 Lautsprechern, man spricht dann von einem 5.1 - System. Du hast dann zwei Hauptlautsprecher, zwei Rear - bzw. Effektlautsprecher, einen Centerspeaker und einen Subwoofer. Und angeschlossen werden solche Systeme eigentlich an einen Surround - Verstärker/Receiver…
Eine andere Variante wäre die, das es sich bei deinem Subwoofer um ein Aktivwoofer handelt, d.h. er besitzt eine eigene Endstufe (leicht zu erkennen am Stromkabel). An viele solcher Subwoofer kannst Du auch alle anderen Lautsprecher anschließen, die Trennung der einzelnen Kanäle übernimmt dann die Endstufe im Woofer… Somit müßte nur ein Kabel an Dein HiFi - Radio geführt werden.
Nähere Info´s wären also nicht schlecht 
Grüße
Thomas
http://www.elektronik-star.de/Hyundai-Surround-Lauts…
Dieses habe ich mir gekauft, und mit Hifi-Anlage meine ich Stereoanlagen
danke
Ähm… also
Was hast du den für eine Hifi Anlage?
Normalerweise kannst du alle Boxen normal anschließen (wenn du einen neueren Receiver hast kann dr sicherlich 5.1 was man aber auch an den Ausgängen für Boxen hinten sieht) + einen Subwoofer Ausgang… den haben nicht alle aber viele
Falls du noch ne alte Stereoanlage hast dann kannst du nur Front Links und Fron rechts anschließen und brauchst einen neuen Receiver
Ich habe:
http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_…
kann man sie hier anstecken?
Hi,
habe mir das System mal angesehen, ist doch das für 99,- EUR, oder?
Die Watt-Angabe bezieht sich wahrscheinlich auf die PMPO-Angabe, denn RMS Leistung ist nur 335W (laut Herstller, und selbst das kann ich mir nicht vorstellen).
Diese Lautpsrecher benötigen einen Verstärker der mindestens über die 5 Ausgänge Center, vorne rechts/links und hinten rechts/links verfügt und über die angegebene Leistung verfügt. Ein Subwoofer ist ja bei dem System nicht dabei.
Viele Grüße
Michael
Diese Lautpsrecher benötigen einen Verstärker der mindestens
über die 5 Ausgänge Center, vorne rechts/links und hinten
rechts/links verfügt und über die angegebene Leistung verfügt.
Ein Subwoofer ist ja bei dem System nicht dabei.
Man kann die Boxen auch parallel oder seriell schalten, wenn nur ein Stereo Verstärker zur Verfügung steht. (Achtung, das muss die Anlage verkraften können! Stichwort: Ohm)
Dann macht „Sorround“ allerdings nicht so viel sinn.
zumindest passt die windige Qualität zusammen…
Pseudo-PA und Lalala-Surround.
C
aber immerhin…
huhu,
zumindest passt die windige Qualität zusammen…
Pseudo-PA und Lalala-Surround.
C
…kann er weder seine eigenen ohren quälen, noch die nachbarn malträtieren, da glücklicherweise keine endstufe zu verfügung zu stehen scheint. (oder hab ich was überlesen/falsch verstanden?)
grinsegruss wgn
Hi,
Hyundai?
ich dachte die bauen nur Autos!
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen das für diesen Preis etwas gescheites rauskommen kann.
gruß Ann-Kathrin