Hallo!
Ich habe vor in den nächsten Tagen ein Dolby Surround System 5.1 zu kaufen…
Doch bevor ich das mache, wollte ich mir erkundigen ob es möglich ist dieses an den PC und den Fernseher zugleich anzuschließen.
huhu,
ob es
möglich ist dieses an den PC und den Fernseher zugleich
anzuschließen.
prinzipiell problemlos möglich. du musst lediglich darauf achten, das dein lausprechersystem mit den verschiedenen ausgangssignalen des pc und tv zurechtkommt.
gruss wgn
ps: da du nicht geschrieben hast, welche signalausgangsarten deine verschiedenen quellen zur verfügung stellen, konnte ich leider nur eine universalantwort generieren! wie empfängst du überhaupt fernsehprogramme?
Also mein Fernsehen läuft über eine DBV-T Box und am PC sollte es über die normalen Eingänge laufen…
Hallo
Also mein Fernsehen läuft über eine DBV-T Box und am PC sollte
es über die normalen Eingänge laufen…
PC zum Surroundsystem am besten über die analogen Ausgänge (3x Miniklinke auf 6x Chinch), digitale Ausgänge wie zB der optische Ausgang sind in ihrer 5.1 Fähigkeit je nach Soundkarte beschränkt.
Das TV-Signal hängt von deiner Hardware ab, entweder bietet die DVB-T Box extra Audioausgänge, oder dein Fernseher hat Ausgänge für den Sound. Soweit mir bekannt sind das dann aber üblicherweise Stereoausgänge, deine Surroundanlage sollte also in der Lage sein, dieses Signal sinnvoll auf alle Boxen zu verteilen.
Die Anlage sollte also mindestens diese Art&Anzahl von Eingängen haben.
Gruß, DW.
Vielen Dank!
Jetzt kann beim Kauf und dem Anschluss des Systems ja schon eigentlich nichts mehr schief gehen!