Hallo,
eine 7.1 surround-sound-karte hat mehrere Ausgänge. Als Beispiel mal die Ultron Soundkarte Octosound 7.1:
Die hat einen Ausgang für aktive front, einen Ausgang für aktiv Mitte/Subwoofer und einen Ausgang für aktiv back.
Ich habe mir nun überlegt, 3 Verstärker mit je 2 Hifi Boxen an Front, Mitte und Rear anzuschließen. Habe dann also ein 6.1 System und verteile center auf die beiden front (wirkt ja räumlich als ob es aus der Mitte käme).
Dazu soll noch ein gekaufter Subwoofer mit eingebautem Verstärker für die Bässe sorgen.
am Beispiel, wo muss da der Subwoofer dran, wenn ich bereits 6 surroundboxen angeschlossen habe?
muss ich die Tieftonsignale von Mitte/Subwoofer auf den Subwoofer leiten und den Rest an die Boxen? Wenn ja, wie?
Da der Sw für die Tiefen Töne zuständig ist, reicht doch für jede surroundbox eigentlich eine hoch- und eine mittelhochtonmembran pro box?
Einige Boxen habe ich schon gebaut, jetzt möchte ich mich daran machen. Kennt jemand eine Anleitung für die Boxen? (also auch Schaltplan für „Steuereinheit“ und Verkabelungshinweisen) Kann jemand Bauteile empfehlen?
Was muss ich bei den Verstärkern beachten? Hat jemand irgendwelche Empfehlungen oder Schaltpläne die dafür geeignet sind?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Phil