Hallo,
bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, daher bitte Verständnis für meine grundsätzlichen (und dämlichen) Fragen.
Ich möchte über Notebook Musik abspielen, genauer gesagt, gute Wohnzimmerlautstärke, auch mal richtig laut zwischendurch.
Hier gelesen: Teufel Concept E Magnum, Logitech X-530.
Mmmhhh, anstecken an die kleine Buchse am NB (wo jetzt die kleinen Lautsprecher mittels grünem Stecker dranhängen) und fertig?
Ohne weiteren Verstärker?
Bestimmte Software erforderlich?
In welche Richtung muß ich suchen?
Empfehlungen eurerseits?
Hier gelesen: Teufel Concept E Magnum, Logitech X-530.
Mmmhhh, anstecken an die kleine Buchse am NB (wo jetzt die
kleinen Lautsprecher mittels grünem Stecker dranhängen) und
fertig?
Fast.
Dann gibt’s nur Stereo.
Für Surround brauchst du an deinem Notebook 3 Klinken, da sollte noch eine rosane und eine schwarze sein (??? Farben nur aus der Erinnerung).
Außerdem brauchst du noch eine Steckdose für das Lautsprechersystem.
Ohne weiteren Verstärker?
Nun ja, die Angaben in den Details zu diesem Produkt:
Effektive Gesamtleistung: 32 Watt (effektiv)
Lautsprecher: 12 Watt effektiv (2 x 6 Watt)
Subwoofer: 20 Watt (effektiv)
könnten die Vermutung aufkommen lassen, das da ein Verstärker bereits mit eingebaut ist . . .
Bestimmte Software erforderlich?
Nein.
In welche Richtung muß ich suchen?
???
Empfehlungen eurerseits?
Kannst du bedenkenlos kaufen.
Selbst wenn dein Notebook keinen Soround-Ausgang hat und du damit nur Stereo hören kannst, dürfte der Klang und die Lautstärke mächtig gut sein. Und man kann es ja auch an an dere Geräte anschließen.
nimm lieber X230
moin moin,
wenn du das Teil sowieso am Lappi ohne Surround-Soundkarte betreiben willst, dann greif doch gleich zur Logitech X230, ist der „gleiche“ Verstärker, nur eben für 2.1 optimal. Das Teil gibt keine Rätsel beim Anschluss auf und (meine bessere Hälfte hat das Teil an ihrem Toplappen) es klingt für kleines Geld ganz brauchbar. Wenn es sein muss, verdammt laut, auch der Bass.