Hallo,
bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, daher bitte Verständnis für meine grundsätzlichen (und dämlichen) Fragen.
Ich möchte über Notebook Musik abspielen, genauer gesagt, gute Wohnzimmerlautstärke, auch mal richtig laut zwischendurch.
Hier gelesen: Teufel Concept E Magnum, Logitech X-530.
Mmmhhh, anstecken an die kleine Buchse am NB (wo jetzt die kleinen Lautsprecher mittels grünem Stecker dranhängen) und fertig?
Ohne weiteren Verstärker?
Bestimmte Software erforderlich?
In welche Richtung muß ich suchen?
Empfehlungen eurerseits?
Hier gelesen: Teufel Concept E Magnum, Logitech X-530.
Mmmhhh, anstecken an die kleine Buchse am NB (wo jetzt die
kleinen Lautsprecher mittels grünem Stecker dranhängen) und
fertig?
Fast.
Dann gibt’s nur Stereo.
Für Surround brauchst du an deinem Notebook 3 Klinken, da sollte noch eine rosane und eine schwarze sein (??? Farben nur aus der Erinnerung).
Außerdem brauchst du noch eine Steckdose für das Lautsprechersystem.
Ohne weiteren Verstärker?
Nun ja, die Angaben in den Details zu diesem Produkt:
Effektive Gesamtleistung: 32 Watt (effektiv)
Lautsprecher: 12 Watt effektiv (2 x 6 Watt)
Subwoofer: 20 Watt (effektiv)
könnten die Vermutung aufkommen lassen, das da ein Verstärker bereits mit eingebaut ist . . .
Bestimmte Software erforderlich?
Nein.
In welche Richtung muß ich suchen?
???
Empfehlungen eurerseits?
Kannst du bedenkenlos kaufen.
Selbst wenn dein Notebook keinen Soround-Ausgang hat und du damit nur Stereo hören kannst, dürfte der Klang und die Lautstärke mächtig gut sein. Und man kann es ja auch an an dere Geräte anschließen.
nimm lieber X230
moin moin,
wenn du das Teil sowieso am Lappi ohne Surround-Soundkarte betreiben willst, dann greif doch gleich zur Logitech X230, ist der „gleiche“ Verstärker, nur eben für 2.1 optimal. Das Teil gibt keine Rätsel beim Anschluss auf und (meine bessere Hälfte hat das Teil an ihrem Toplappen) es klingt für kleines Geld ganz brauchbar. Wenn es sein muss, verdammt laut, auch der Bass.
wie gesagt, war …
aus Unwissenheit dämlich gefragt.
Hallo,
daher eine Wasserstandsmeldung, da ich mich aufgrund der beiden Antworten (Thnxs) informiert habe und meine Wünsche konkretisieren konnte.
Habe mir Teufel Motiv 2 ausgeguckt: http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm
Weil es ausschließlich für Musik hören sein soll (ich arbeite häufig ungestört am PC, kann mir daher auch Musikgenuß leisten), aufgrund der technischen Voraussetzungen Laptops an zwei Standorten, der Mobilität wegen (soll transportabel sein).
Mmmhhh, relativ teuer, ich kann es nicht Probehören, aber scheinbar sehr gut geeignet.
Hat jemand die Anlage und könnte sie auch empfehlen? Oder Alternative in ähnlichem Preissegment?
Hübsch.
Und Klang ist bei Teufel immer erstklassig, da musst du dir keine Gedanken drüber machen.
Aber 300 W Musikleistung? Damit kannst du auch ne Strasse beschallen!
der Mobilität wegen (soll transportabel sein).
Dann würde ich das Dinge erst mal irgendwo live begutachten. Dürfte um einiges schwerer sein als der Einfach-Kram aus dem Soundblaster-Lager . . .