Hallo Joe,
Du bruchst mehr Info?
Aha, wie sind denn die Fehlermeldungen? Was sagt K-Internet?
Welche Karte hast Du? Was haengt sich wie genau auf?
Also: In diesem Rechner ist eine FritzCardPCI, nur ISDN.
kinternet verhält nich völlig normal, störungsfrei.
Fehlermeldungen gibt es keine, d.h. bevor er die generieren
könnte, hängt er sich auf.
Kannst Du bitte kurz deine Installationsroutine beschreiben?
Über yast, Prog ausgewählt, cd eingelegt, inst. Alles
störungsfrei.
Also die Capi-Driver und so weiter. Wenn Du unter Yast Software installieren aufrufst, dann auf „Suche“ gehst, Name, Zusammenfassung und Beschreibung auswaehlst, hast Du dann alle Pakete installiert, die Du jeweils findest mit den Suchwoertern „Fritz“, „AVM“ und „Capi“? Ich weiss, alle braucht man nicht, aber aus der Ferne kann ich nicht sagen, welche gebraucht werden, ich habe keine Karte hier, wo ich seit 10 Tagen arbeite. Allerdings beissen sich die Pakete, die Du damit findest, einander nicht, AFAIK. Installiere, was Du „kriegen“ kannst.
Aber egal was ich tue. Gehe normal ins internet. Tut er. Rufe
Browser auf, gebe Adr. ein. Es folgt Ladeanzeige. Er läd diese
Seite für einige Sekunden. Dann ist es aus.
Da komme ich auch nicht mehr raus, dann geht nur noch
ausschalten, wobei sogar der betroffene b-Kanal offen bleibt.
Der vorgenannte Effekt ist browserunabhängig (Firefox oder
Opera) und auch die Art des Absturzes weist auf einen
Kernelfehler hin.
Das heisst also, dass es erst zum Absturz kommt, wenn Du einen Browser oeffnest? Also Kinternet waehlt sich ein, Du hast eine Verbindung und erst nach Browseraufruf stuerzt alles ab? Auch das System? Oder stuerzt es bereits ab bei Einwahl?
Also: Was ist falsch?
Ufff, weiss nicht genau. Installiere bitte alle obengenannten findbaren Pakete. Deinstalliere die Karte komplett. Bau sie meinetwegen auch aus, deinstalliere alles. Wiedereinbau und Neukonfiguration, am besten vielleicht, wenn Suse Dir sagt, dass (nach der Deinstallation und Hardwareentfernung), dass neue Hardware gefunden wurde. Suche Dir vorher die Beschreibung heraus von Suse.
http://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=fritz&t=o…
Installiere keinen B-Kanal!
Wenn es dann nicht funktioniert, kann ich Dir leider keinen weiteren Rat erteilen ausser vielleicht noch, die Karte auszutauschen. Vielleicht liegt es zuletzt an der Karte selbst, defekt.
Viele Gruesse und maximalen Erfolg, Peter