Suse 10.1 - Umlaute u. Bagpipe Player

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen Suse 10.1 eingerichtet und versuche nun erfolglos ein E-Mailkonto einzurichten. ich verzweifele fast. Ich denke nun, daß es an Umlauten (ä) liegt die ich im Paßwort für 1und1 angegeben habe. Muss ich irgendwelche Einstellungen in der Suse ändern und wie soll ich vorgehen. Unter Windows ist das alles so schön einfach :wink:

Auch habe ich ein Problem mit dem Bagpipe Player http://www3.telus.net/public/dougwick/ unter Linux. Ich habe das Prog zwar mit Wine einbinden können und er macht auch alles was er soll - fast - bis auf das abspielen von Midi-Dateien. Eine für mich wichtige Funktion. Ich habe als Soundkarte die Aureon 5.1 fun bekomme aber im Bagpipe Player immer nur die Option PC-Speaker angezeigt und dort tut sich klangmäßig rein gar nichts ;-( Muss ich irgendwelche Midi-Treiber noch zusätzlich installieren oder an was könnte es liegen?

Es fragt und grüßt Euch,
Karsten

Hallo,

Auch hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen Suse 10.1 eingerichtet und
versuche nun erfolglos ein E-Mailkonto einzurichten. ich
verzweifele fast. Ich denke nun, daß es an Umlauten (ä) liegt
die ich im Paßwort für 1und1 angegeben habe. Muss ich
irgendwelche Einstellungen in der Suse ändern und wie soll ich
vorgehen. Unter Windows ist das alles so schön einfach :wink:

Weder Windows noch SuSE sind Mailprogramme, also wovon redest du genau?
Gruß, m.

Oh, entschuldigung!

Weder Windows noch SuSE sind Mailprogramme,

Ich habe versucht mein Konto unter Kmail einzurichten.

Gruß,

Karsten

Ich habe versucht mein Konto unter Kmail einzurichten.

Und welche Fehlermeldung/welches Fehlverhalten gab es?

Und welche Fehlermeldung/welches Fehlverhalten gab es?

Entschuldigung die Verzögerung. Er gibt die Meldung „Anmeldung bei pop1und1 nicht möglich. Vielleicht ist das Paßwort nicht korrekt.Servermeldung Authentication failed.“ kann es mit dem „ä“ im Passwort zu tun haben. Mir wächst langsam der Grind im Gesicht! :wink: Ich gebe nichts anderes ein als ich bei den Windowskonten eingebe und trotzdem geht´s nicht!

Gruß,

Karsten

Entschuldigung die Verzögerung. Er gibt die Meldung
„Anmeldung bei pop1und1 nicht möglich. Vielleicht ist das
Paßwort nicht korrekt.Servermeldung Authentication failed.“

Nun, die Fehlermeldung kann heißen, daß dein Username oder dein Paßwort falsch sind (der Server heißt pop.1und1.de oder .com, aber den wirst du ja richtig eingegeben haben). Glaub der Meldung und überprüf deine Einstellungen, schon ein Leerzeichen kann reichen. Hast du sonst Probleme mit dem Zeichensatz, oder warum glaubst du, daß das ‚ä‘ ein Problem ist? Ist es wirklich nicht.
Teste mal mit Telnet!
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t…
Gruß, m.