Suse 10.1 und XP Home zusammen...nix geht mehr

Servus!
Versuchte gestern Suse 10.1 paralell zu XP Home zu instalieren. Leider funzt nun gar nix mehr…er findet weder XP noch Suse…:frowning:(

Ich hatte eine Partition 20GB NTFS für XP, eine 40GB FAT32 für meine Daten (Auf die XP und Suse zugreifen sollten) und dann noch mal 20GB unpartitioniert. Als Suse sich dann instalierte fragte es mich, ob es die XP Partition verkleinern solle, welches ich ablehnte. Vielmehr sagte ich Suse, es solle eine 1GB Swap und eine 19GB System partition anlegen…Er tat und machte und rumorte…und dann kam der neustart nachd er Erstinst…und es kam ausser der Meldung „Can not find a operating system“ gar nix mehr…

Was hab ich falsch gemacht? Und vorallem, was muss ich nun tun, damits wieder tut? Wer weiss was?
Grüße /root

Ich vergass:
Es handelt sich um ein Toshiba Satelite 1110 Notebook, 1,5 GhZ. 256 MBRam 80 GB HDD…

Hallo,

machte und rumorte…und dann kam der neustart nachd er
Erstinst…und es kam ausser der Meldung „Can not find a
operating system“ gar nix mehr…

Du musst einen Bootloader (ich glaube bei SuSE ist grub dabei) installieren. Wie das geht steht sicher im SuSE-Handbuch.

Grüße,
Moritz

Keine Panik
Mit einer LIVE CD kannst Du auf Deine Festplatte zugreifen und Dir ansehen, was gemacht wurde.
Wenn Du Zugriff auf einen PC hast, dann brenne Dir mal die neueste UBUNTU-Version, die läuft zunächst als LIVE-CD(also läuft ohne Installation auf der Festplatte). Falls das nicht geht, kann ich sie Dir auch schicken und ist morgen da. Dann musst Du mir mal persönlich eine Mail schreiben.

Dann muss man schauen, was da passiert ist, was wohin installiert wurde.

Vielleicht kannst Du es einfach nochmal installieren. Vielleicht funktioniert nur der Bootloader nicht.

Sobald wir dann wissen, was genauer passiert ist, kann man genauer was dagegen tun.

Grüße, Ingo