Hallo,
ich versuche gerade, das neue SuSE 11.1 auf einem PC mit WindowsXP zusätzlich als DualBoot zu installieren.
Ich hatte zuvor XP, SuSE 11.0 sowie Ubuntu drauf, bis mir ein Ubuntu-Update Grub zerschossen hat, so daß SuSE nicht mehr startete.
Hab alle Linux-Partitionen gelöscht, und den XP-Bootsektor wiederhergestellt.
Die Installation läuft völlig normal, bis zu dem Punkt, an dem die Windows-Partition verkleinert werden soll. um für SuSE Platz zu schaffen.
Die Installation bleibt an der Stelle stehen, mit der Meldung „Datenträger werden vorbereitet“. Nachdem sich mehrere Minuten nichts getan hat, und das Installationsmenü nicht mehr reagierte, würgte ich den Rechner ab.
Nach gewaltsamen Abbruch durch Ausschalten fährt WindowsXP wieder hoch, und prüft die Platten auf Konsistenz. An der Partitionsgröße wurde nichts verändert.
Macht es Sinn, mit der Vorgängerversion 11.0 die Installation zu beginnen, und nach erfolgreicher Partitionierung mit der 11.1 weiterzumachen?
Andere Ideen?
Danke,
Woody