Hallo und guten Morgen,
nun habe ich endlich den Mut gehabt, Windows von meiner Festplatte zu löschen und Linux zu installieren. Ich habe mich für die Installation von Suse 11.1 entschieden obwohl mir ja Ubuntu mehr zusagte. Aber, ich konnte da nur zwei Auflösungen einstellen und beide gefielen mir nicht. Nun ist es also sie Suse geworden und jetzt stehe ich vor einem ziemlich blöden und für mich großen Problem.
Ich habe „nur“ ein DSL Modem (Devolo 1100 LAN) und damit versuche ich verzweifelt ins Internet zu kommen. Aber, es will mir nicht gelingen. Könnte mir vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich habe wirklich schon alles versucht. Kinternet ist installiert und irgendwas wählt sich auch ein aber, ich bekomme keinen Seitenaufbau. Am Anfang kam ich noch irgendwie in Google, konnte suchen aber, wenn ich dann die Unterseiten anklicken wollte, klappte das schon nicht mehr. Jetzt geht wie gesagt nichts.
Vielleicht gibt es sowas ja schon im Netz aber, ich kann zur Zeit nur von der Arbeit Online gehen und da kann ich nicht soo lang suchen. Ich wäre über jede Hilfe, jeden Tipp echt dankbar.