Suse 11.1 und werweisswas

Hallo zusammen!

nach langer zufriedener Zeit mit der alten Suse 8 *ähem* war wirklich alt… hat mein Bildschirm aufgegeben - und der neue wollte einfach nicht mit der alten Suse zusammenarbeiten :frowning:

Nun habe ich also aufgerüstet auf die 11.1 und stehe hier bei wer weiss was vor einem Rätsel:

Ich besuche nicht alle Foren, bisher blieben die von mir besuchten Foren zwei Wochen erkennbar - jetzt sind es noch zwei Tage!
Also nach zwei Tagen sind die bereits besuchten Foren nicht mehr an der Farbe erkennbar :frowning:

Ausserdem gab es früher einen „Zähler“ für die nach dem letzten Besuch neu hinzu gekommenen Beiträge.

Auch diesen Service habe ich nicht mehr - es gibt nur noch schwer interpretierbare Anzeigen hinter den Bretttiteln „150/148“ oder „153/150“

Ich möchte wieder die schönen, praktischen Einstellungen haben - doch was muss ich wo ändern, um diesen Service zu reaktivieren?

Über Tipps freue ich mich!

Grüße in die Runde
Ulli

Auch hallo

Ich möchte wieder die schönen, praktischen Einstellungen haben

• doch was muss ich wo ändern, um diesen Service zu
    reaktivieren?

Das klingt eher nach einem Browserproblem (welcher Browser überhaupt ?) oder einem Problem mit dem neuen Erscheinungsbild von w-w-w und nicht nach Suse 11.1…

mfg M.L.

Hallo Ayla,

Ich besuche nicht alle Foren, bisher blieben die von mir
besuchten Foren zwei Wochen erkennbar - jetzt sind es noch
zwei Tage!
Also nach zwei Tagen sind die bereits besuchten Foren nicht
mehr an der Farbe erkennbar :frowning:

Wie M.L. schon sagte, hat das mit Suse nix zu tun, sondern was mit deinem Browser. Ich denke mal, daß deine Cookies gelöscht werden. Sieh mal in deinem mir unbekannten Browser nach, was da eingestellt ist.

Ausserdem gab es früher einen „Zähler“ für die nach dem
letzten Besuch neu hinzu gekommenen Beiträge.
Auch diesen Service habe ich nicht mehr - es gibt nur noch
schwer interpretierbare Anzeigen hinter den Bretttiteln
„150/148“ oder „153/150“

Du warst lange nicht mehr im Forum, oder? Diese Zahlen, z.B. 3/156 bedeuten meiner Meinung nach 3 neue Beiträge von insgesamt 156 Beiträgen im Brett.

Ich möchte wieder die schönen, praktischen Einstellungen haben

• doch was muss ich wo ändern, um diesen Service zu
    reaktivieren?

Im Brett „Anregungen, Lob & Kritik“ schreiben, daß Du die alten Einstellungen wiederhaben möchtest :wink:
Ehrlich gesagt ist mein Gedächtnis zu kurz, um mich an diese alten „schönen, praktischen Einstellungen“ zu erinnern, deshalb mögen mich die Moderatoren korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Viele Grüße
Marvin

Firefox und werweisswas

Das klingt eher nach einem Browserproblem

Hallo M.L.

das klingt logisch. Der Firefox läuft hier, die Cookies werden nicht gelöscht.
Danke erstmal, ich mache mich in den Einstellungen auf die Suche!

viele Grüße
Ulli

Hi Marvin!

Ich denke mal, daß deine Cookies gelöscht
werden. Sieh mal in deinem mir unbekannten Browser nach, was
da eingestellt ist.

Die Cookies werden nicht gelöscht. Danke für den Tipp. ich bin auf der Suche!
Viele Grüße
Ulli

etwas genauer:
Hallo nochmal!

Du warst lange nicht mehr im Forum, oder? Diese Zahlen, z.B.
3/156 bedeuten meiner Meinung nach 3 neue Beiträge von
insgesamt 156 Beiträgen im Brett.

Nun nochmal etwas genauer:
Als ich heute morgen dieses Forum aufgerufen habe, stand auf der linken Seite: 152/152 und alle Beiträge hatten einen gelben Punkt.

Früher konnte ich am gelben Punkt die Beiträge erkennen, die seit meinem letzten Besuch neu hinzugekommen waren.

Da ich gestern erst diese Frage eingestellt habe, kann das ja nicht sein, dass alles gelb markiert ist.

Irgend etwas hakt - aber ich kann den Weg nicht finden :frowning:

sommerliche Grüße
Ulli

Hallo

Nun nochmal etwas genauer:
Als ich heute morgen dieses Forum aufgerufen habe, stand auf
der linken Seite: 152/152 und alle Beiträge hatten einen
gelben Punkt.

Früher konnte ich am gelben Punkt die Beiträge erkennen, die
seit meinem letzten Besuch neu hinzugekommen waren.

Ist das auch, wenn Du das Forum
über den Link

http://www.wer-weiss-was.de/app/login/login?lop=trylogin;dest=/app/service/board\_navi

aufrufst?

Grüße

CMБ

Hallo,

Die Cookies werden nicht gelöscht.

Dann lösche sie mal. Das hat manchen schon geholfen. Anscheinend verschluckt sich das w-w-w cookie manchmal.

Cheers, Felix

Hi Semjon!

Ist das auch, wenn Du das Forum
über den Link

http://www.wer-weiss-was.de/app/login/login?lop=trylogin;dest=/app/service/board_navi

aufrufst?

hmmm… ich habe das Lesezeichen mal geändert… mal schaun, was nach dem nächsten Einloggen passiert!

LG Ulli

Hi Felix!

Die Cookies werden nicht gelöscht.

Dann lösche sie mal.

Mal sehen, was passiert - Cookies sind manuell gelöscht - noch sieht alles aus, wie vorher… aber mal sehen, was nach dem nächsten Einloggen passiert!

Danke erstmal!
LG Ulli

Opera installiert - Problem weg!
Hi in die Runde und danke für die Tipps und Hilfen.

Habe jetzt Opera installiert - das Forum ist jetzt so, wie ich es gewohnt bin :smile:

Lieben Gruss
Ulli