Suse 6.2 hängt sich nach Verbindungsaufbau auf !

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meiner Fritz PCI unter Linux (Suse 6.2) ins Internet einwähle, kommt die Verbindung zwar zu Stande, aber nach ein paar Sekunden hängt sich der ganze Rechner auf.
Ich bin inzwischen schon soweit, daß er nur aussteigt sobald über den Browser eine Seite abgefragt wird oder ein Ping auf eine Internetadresse gesetzt wird…

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Gruß,

Alex

Hi Alex

Ich hab das gleiche Problem
und ich hab wie ein Irrer gesucht so wies ausschaut hat das kppp ne Macke
Ich zieh mir das neue von Suse, vielleicht ist es ja war mit der bug im kppp.
Falls es dann klappt mail ich dir.

Cu JonesT

Hi,

die Informationen reichen nicht, um eine Ferndiagnose zu stellen. Schaut mal in die Datei /var/log/messages, da werden wichtige Vorgaenge protokolliert. Ausserdem laesst sich das Programm isdnlog ueber die Datei /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0.options konfigurieren. Ihr solltet hier mehr diagnostische Ausgaben aktivieren (man isdnlog). Ausserdem solltet ihr X runterfahren um fehlerquellen auszuschliessen. Dann die Verbindung mit sbin/isdnctrl dial ippp0 (als root) starten. Wenn Ihr das Problem eingekreist habt und es immer noch nicht loesen koennt, Frage mit mehr Informationen hier nochmal stellen.

Viel Glueck

Thorsten

Ich hatte das selbe Problem und es gelöst jedoch weis ich nicht mehr welche der drei Dinge dran schuld waren:
1.) Es war kein Dns eingetragen d.h er weis nicht wo er nachschauen soll wie die IP der Seite ist (naja etwas vereinfacht)
2.) Ich habe versucht drittens ich habe Netscape und den Kde explorer gleichzeitig aufs Netz zugreifen lassen, jetzt benutze ich nur noch Netscape
3.) Ich benutze jetzt Arcor call by call (ich glaub freenet 24)
ich hoffe das hilft Dir