hallo leute,
habe folgendes prob:
habe nen rechner (standard) mit 6 HDDs (via Promise UDMA. funkt soweit alles 1a, aber:
moechte suse 6.4 installieren.
die ersten drei disks (hde, hdf, hdg) die am promise haegen, sollen weiter unter win98 laufen. die vierte (hdh sowie die zwei am onboard-ide (hda, hdb) sollen unter linux laufen. hdh ist ne 4 ,2 gb seagate, hdb ne 1,2 quantum und hdb ne 540er maxtor.
wie mach ich das am besten ? habe mittlerweile das dingen 7 ! versucht zu installeiren, aber das scheissding will nicht.
bei erstellen einer bootdisk beleibt das ding bei "LI " stehen, d.h. die kiste liest nicht mal den bootsektor von disk richtig runter. dasselbe unter der hda. was kann das sein. so langsam verlier ich die lust, im ernst.desweiteren: wenn die disks hde-hdg unter linux gemoutet werden, den daten passiert hoffentlich nix, oder ? bis ich die 20er maxtor, die 17er fujitsu sowie die 10er ibm gebackuppt haette, dauert es ne weile.
cd-rom (scsi - plextor 40) laeuft an dawicontrol 2974 sauber, nach laden des
amd-moduls geht die installation auch 1a.
nur booten kann ich das system nach einmal erfolgter installtion nicht mehr.
***frust !!!
lass dir doch mal den LILo auf ner diskette schreiben iss einfacher wenn das danngeht ihn in den mbr eintragen lassen.
falls das nicht geht immer wieder von CD aus booten und dann in installiertes BS gehen nur musst du wissen von welcher Partition du LINUX laden willst
CU
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist die boot partition vielleicht zu gross? Kernel evtl auf ne kleine Partition (hda1)installieren und nach /boot mounten
cu