Hallo nach vielen verschiedenen Installationen (Red Hat 6.0 , Mandrake , Suse 6.1+6.4 , easy , Corel , Qnix, w98 .dos + nt ( alle ohne probleme )
hat beim letzten mal (nach Fritz pci installation), weder die cd 1 noch cd2 das initrd starten können ( peter anvin…have a lot of fun screen kommt noch ,
danach aber kein prompt cursor steht auf erstem pixel, gleiches mit boot floppy.
danach hab ich mandrake probiert -ging nicht,dann easy : ging, worauf dann auch mandrake wieder klappte .
mandrake meldete : compressed image found on sector 0 -hab so ein gefühl da liegt der block für 6.4 .
kann mir jemand sagen ob das der Fehler ist, und wie man dagegen angeht ?
vielen Dank im voraus
Gruß T
Hallo T.
Verstehe ich das richtig, Du hast so ziemlich alle Linux-Distributionen durcheinander installiert, die so zu haben sind und fragst Dich, wieso das jetzt nicht klappt?
Vielleicht solltest Du Dich einfach auf eine Distribution festlegen (das muss natuerlich nicht SuSE sein), die Partitionen komplett neu einrichten und dann bei dieser Distribution bleiben.
Einzelne Softwarepakete lassen sich bei Bedarf natuerlich aus dem Internet nachinstallieren.
Gruss
Jens
Hallo T.
Verstehe ich das richtig, Du hast so
ziemlich alle Linux-Distributionen
durcheinander installiert, die so zu
haben sind und fragst Dich, wieso das
jetzt nicht klappt?
Hallo Jens,
nein Du verstehst nicht richtig , die Installationen erfolgten alle schön isoliert per Boot manager
- bei keiner OS-Kombi gab es irgendwelche probleme (lilo nicht in den mbr sondern in die boot partition installiert).
Suse als Standard Installation ist soweit ok ,auch wegen isdn freundlichkeit, nur im moment ist es wie gesagt die einzige CD die nicht zu Ende booten will.
Gruß T
Hallo T.
Verstehe ich das richtig, Du hast so
ziemlich alle Linux-Distributionen
nachtrag:
gleichzeitig hatte ich nie mehr als 2dos und
2 Unixe auf der platte ,
das ist nun wirklich stabil machbar
Gruß T