Hallo,
ich möchte auf meinem Rechner SuSE 7.1 installieren, um optional eben dieses oder Win2K starten zu können. Win 2K liegt auf Laufwerk C, eine zweite Platte D steht nur für SuSE zur Verfügung.
Gibt es hierbei Probleme mit LILO zu erwarten? Win2K überschreibt den doch immer irgendwie? Wie bekomme ich eine Dual-Boot hin? Muss ich Linux in den Bootmanager von 2K aufnehmen? Wenn ja, wie geht das?
Danke,
Golo Haas
http://www.golohaas.de
Hi
ich möchte auf meinem Rechner SuSE 7.1 installieren, um
optional eben dieses oder Win2K starten zu können. Win 2K
liegt auf Laufwerk C, eine zweite Platte D steht nur für SuSE
zur Verfügung.
Gibt es hierbei Probleme mit LILO zu erwarten?
Win2K
überschreibt den doch immer irgendwie?
Win2K überschreibt nur dann Lilo, wenn du win2k NACH linux installierst und lilo bei dir im Master-Boot-Record installiert ist.
Wenn du Linux NACH Win2k installierst so bindet Die Suse-Installation win2k mit ein und du hast ab sofort die Wahl was du booten möchtest.
Du kannst lilo auch auf eine diskette installieren. Dann bootet Linux immer nur dann, wenn du die Disk beim booten des PC reinschiebst.
Ich pers. betreibe Win2k/win98/suse7.1 und QNX auf einem Rechner
Schönes Wochenende
Markus
hi 
wieso verwendest du nicht den Win2k bootmanager ?
starte aus dem einfach lilo und du wirst nie wieder probleme haben. win2k wird immer funktionieren!!!
- installier lilo in die root(/)partition
- kopier den bootsektor auf die systemfestplatte von win2k als (zb.:bootsek.lin)
- dann noch ein eintrag in die boot.ini, der lautet(c:\bootsek.lin=„Linux“)
so das wars, du kannst jetzt lilo wie gewohnt konfigurieren und mit dem win2k bootmanager auch alles wie gewohnt einstellen!!
lad dir am besten den neuen lilo runter (lilo_2.16)
cu einstein