SuSE 8.2: Provider einstellen?

Hallo Experten,

wie stelle ich bei SuSE 8.2 den Konquerer ein, damit er beim Internet-Zugang den Provider auswählt, den ich in diesem Moment für sinnvoll halte?

Ich gehe bisher mit WinME und Modem je nach Tageszeit bzw. voraussichtlicher Surfdauer über drei verschiedene Telefonnummern ins Internet, von denen eine automatisch von Mozilla gewählt wird, wenn ich zuerst auf Mozilla klicke. Klick ich zuerst auf eine der anderen Nummern, wird diese gewählt und wenn die Verbindung steht, klick ich auf Mozilla.

Wo stell ich die Nummer(n) für SuSEs Konquerer ein? Und wie krieg ich einen vergleichbaren Internet-Zugang für mein Notebook?

Fragende Grüße
Pat

Hi,

diese Einstellungen nimmst du z.B. Bei KInternet vor. Dort kannst du dir verschiedene Provider konfigurieren und je nach Bedarf auswählen.

Gruß Andreas

Hi Pat!

wie stelle ich bei SuSE 8.2 den Konquerer ein, damit er beim
Internet-Zugang den Provider auswählt, den ich in diesem
Moment für sinnvoll halte?

ich arbeite mich auch gerade mit suse 8.2 ein und hab gerade rausgefunden, wie das geht:
gehe ins YaST 2 Kontrollzentrum (dafür brauchst du das root-kennwort) und dort unter netzwerkgeräte (glaub ich) auf modem. da konfigurierst du erst dein Modem und dann die verschiedenen internetprovider (wenn du bei provider auf „hinzufügen“ gehst kriegst du ne auswahl mit verbindungsarten, nimm die obere). so kannst du mehrere hinzufügen.
wenn du den dialog beendest lädt sich automatisch KInternet in die systemleiste. mit einem rechtsklick musst du nur einmal das gerät (oda so ähnlich, kannst du eh nur auswählen, der rest is deaktiviert) und dann je nach der zeit den provider auswählen. dann gehst du auf einwählen und schon bist du drin.
jetz kannst du mit dem konqueror surfen und mit kmail deine mails abrufen.

ich hoffe das funktioniert so bei dir(ich hab auch ganz schön lang gebraucht bis ichs gecheckt hab! ^_^); bei weiteren fragen kannst du mir schreiben, ich versuche dann eine lösung zu finden.

Und wie
krieg ich einen vergleichbaren Internet-Zugang für mein
Notebook?

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen.

viele grüsse,
Patrick