hallo, hoffentlich stell ich hier nicht eine gan bloede frage (- ich stell sie trotzdem!)
wie kann ich online von SuSE 9.0 auf 9.2 updaten??
achtung ich bin laie!
martin
hallo, hoffentlich stell ich hier nicht eine gan bloede frage (- ich stell sie trotzdem!)
achtung ich bin laie!
martin
Auch hallo.
YAST2 starten (als ‚root‘) - Software - Online Update anwählen. Beten, dass er alles erwischt und SUSE danach noch wie vorher funktioniert… Es sei denn man erwirbt gleich die Vollversion auf DVD/CD.
Rein optisch wird das kein grosser Unterschied sein, aber im Motor
HTH
mfg M.L.
hallo zurueck;
ich hab das gemacht - da komm ich aber nur zum normalen update - patches auswählen; aber nicht das ganze betriebss[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Wie Suse das genau mit dem bezahlbaren online update handhaben tut,weiss ich jetzt gerade nicht.Du kannst aber in dem Forum dich mal mit apt beschäftigen,das dir relativ,das wichtige auf 9.2 updatet.Du brauchst ja nicht alles was neu ist auf ner 9.2 DVD,oder benutzt du alle Programme.Ich denke der Kernel und KDE/Gnome und nen paar diverse Programme wie Open Office werden dein Haupt Interesse sein.
http://www.linuxclub.de/viewforum.php?f=62&sid=cc817…
Musst halt mal im Forum lesen,wie das angewendet wird.Ansonsten,bleibt dir nur der Weg zu bezahlen,und am besten ne CD/DVD zu erwerben,und über yast das update durch zuführen.Ich denke,das du über Ebay sicherlich schon sehr günstig solche Update DVD bekommen kannst.
cu
Peregrin
Hallo Martin,
SuSE 9.2 ist doch mittlerweile frei aus dem Netz ziehbar.
Entweder alle 5 CD-Images oder aber das DVD-Image in zwei Teilen zum selber_zusammenkleben
Ich habe allerernste Zweifel, ob dies ueberhaupt moeglich ist. In any case, selbst wenn, ich halte es nicht fuer sinnvoll.
Mein Vorschlag, ziehe Dir die 5 CD-Images und installiere alles neu, vorher Daten sichern klarerweise und nur, wenn Du Dich versuchen willst als Laie ziehe Dir die 2 Teile des DVD-Image.
maximalen Erfolg, peter