Suse 9.0 installation

hallo zusammen,

ich habe suse 9.0 installiert und kann mich noch ganz normal anmelden. jedoch kann ich mich nicht mit meiner isdn-karte einwählen. ich habe zuvor den hostname und dnsname server angegeben bzw. geändert. seit meiner konfiguration der isdn-karte lässt sich der hostname und die dnsname einstellungen nicht mehr ändern. ich bekomme immer die die meldung resolve.conf bringt einen anderen wert und ob ich ihn ablehnen/ändern möchte. nach neustart des system hat sich der wert aber nicht geändert und diese dummme meldung samt alten werten kommt wieder. hat jemand eine idee was ich dagegen tun kann.

Was passiert denn, wenn Du bei der Meldung auf „annehmen“ klickst?!

Grüsse
schuelsche

hallo zusammen,

haLlo auSeinAnDer!

seit meiner konfiguration der
isdn-karte lässt sich der hostname und die dnsname
einstellungen nicht mehr ändern.

wIe HasT dU deNN veRSucHt dAs zU ÄNDerN uNd wiE wAR diE feHleRmeLdUng daZu? icH kÖnnTe mIr v0rsTelLen dAß eInE kOnkeRteRE beSChreiBung weiTerHelfen köNnTe. nOtFallS kAnN mAn WuNdeRbAr pArAmeTer deR kONfiGuraTioN in deN DateiEn uNTEr /etc/sysconfig ÄnDern s0 eiNeM dIE aUToMatSimEn vOn YaST uUF deN sEnKeL gEhen. oDeR zUMindesT mIT deN eINSchlÄgiGen WeRkZeUgeN wIe „grep“ dArIn sUchEn nAch mArkAntEn pAraMeTeRN DeR KoNFiGuRaTioN. ViEL SPasS dABei sebAsatIan