SUSE 9.1 und Putty

Hallo,

habe gerade von SUSE 8.2 auf SUSE 9.1 upgedatet. In der alten Version lief mein SSH Tunnel mit Putty hervorragend. In der neuen Version werde ich zwar mit dem SUSE Server verbunden, allerdings kommt nach der Userkennung und der Paßworteingabe „access denied“. Andererseits funktioniert eine ssh-Session direkt auf dem Server einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist?

Vielen Dank!

Bentstream

Hallo,

das hat vielleicht was mit der UTF-Kodierung von SuSE 9.1 zu tun. Bin mir aber nicht sicher. Evtl. verwendest Du ein Sonderzeichen im Passwort. Wenn Du das änderst, funktioniert’s dann?

Grüsse
schuelsche

habe gerade von SUSE 8.2 auf SUSE 9.1 upgedatet. In der alten
Version lief mein SSH Tunnel mit Putty hervorragend. In der
neuen Version werde ich zwar mit dem SUSE Server verbunden,
allerdings kommt nach der Userkennung und der Paßworteingabe
„access denied“.

was sagt denn das eventlog von putty?

Habe mir gerade mal das Log angesehen, da steht neben meinem Passwort in Klarschrift auch drin, daß ich SSH1 benutze. Kann es daran liegen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man in SUSE 9 das dann extra konfigurieren muß?!?!

Aber auf jedenfall schonmal danke für die Tips!!!

Vielen Dank für die Antwort, Sonderzeichen sind nicht drin und auch das PW ist nicht zu lang. War ebenfalls eine Vermutung von mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

!!! Lösung: SUSE 9.1 und Putty !!!
Hallo,

habe die Problemlösung so eben gefunden. Es ist die Putty-Version. Anscheinend ist meine zu alt, nimmt man die Version, die auf der ersten CD im Unterverzeichnis /dosutils/putty mitgeliefert wird, funktioniert es.