Suse 9.1 weitere Programme installieren Gnome usw

habe suse 9.1 im Original gekauft (2 CD´s live Cd und Prog-CD) es handelt sich dabei ja um eine Personal-Version. Über den suse ftp server kann man ja das gesamte 9.1 downloaden was ich zur gänze gemacht habe. das sind ca 3 gb.
ich habe alles in ein verzeichnis gespielt und wollte einige programme - spiele usw nachinstallieren und habe auch in yast den installationspfad auf dieses verzeichnis gesetzt. doch im yast habe ich nun unter dem punkt software installieren keine weiteren programme aufgeschlüsselt, die ich installieren könnte. wieso ist das. ich hab auch versucht, eine .sel datei zu importieren, da zeigt er mir einen error an. was ist falsch, habe ich vom server zu wenig down-geloadet. was muß man ganz genau downloaden.
danke für tips mfg claudi

Hallo.

Mithilfe der rpm-Pakete ist es unter Suse ganz einfahc Programme zu installieren. Allerdings muss man beim visuellen Teil schon mal in dem Pull-Down-Menü „Filter“ oben links auf „Paketgruppen“ gehen. Danach geht’s unten rechts mit „Akzeptieren“ weiter. Und jetzt beten, dass alles „drin“ ist um das Programm zu installieren :smiley:

HTH
mfg M.L.