Hallo,
vor kurzem habe ich mir mit der Zeitschrift LINUX INTERN (4/06) die angeblich komplette DVD-Edition von SUSE Linux 10.1 gekauft. Leider bricht die Installation regelmäßig ab, weil Komponenten nicht gefunden werden. Nachdem ich eine Weile herumgetobt habe, bin ich auf die Idee gekommen, das DVD-Image (SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-i386.iso) bei
http://en.opensuse.org/Released_version/
herunterzulagen und mit Nero 6 auf einen DVD-Rohling zu brennen. Das führt aber zur Fehlermeldung
"Fremde Image-Datei
Die angegebene Blockgröße paßt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen Sie Ihre Eingabe korrigieren oder dieses Problem ignorieren?"
Wenn ich das Problem ignoriere, verlangt Nero eine CD-R/RW als Medium und da passen die 3,5 GB garantiert nicht drauf. Und um die Blockgröße zu korrigieren müßte ich die korrekte Blockgröße natürlich kennen. Ich komme hier also nicht weiter. Jetzt lade ich gerade die CD-Images, aber das wird voraussichtlich noch einen Tag dauern. Es wäre also hinfreich, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das DVD-Image brennen kann.