Ich möchte gerne auf meinem notebook (6 GB festplatte, 128 MB RAM) das linux 7 von suse
laufen lassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für alle treiber, die ich für die
einzelnen notebook komponenten benötige, auch linux versionen gibt. hat da jemand von
euch erfahrung??
außerdem möchte ich linux nur auf einer partition laufen lassen und
auf der anderen windows98. wie kann ich denn beim booten den computer mich fragen lassen,
welches betriebssystem ich jetzt möchte?
vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen tip übrig. vielen dank schon mal!
Ich möchte gerne auf meinem notebook (6 GB festplatte, 128 MB
RAM) das linux 7 von suse
laufen lassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für alle
treiber, die ich für die
einzelnen notebook komponenten benötige, auch linux versionen
gibt. hat da jemand von
euch erfahrung??
außerdem möchte ich linux nur auf einer partition laufen
lassen und
auf der anderen windows98. wie kann ich denn beim booten den
computer mich fragen lassen,
welches betriebssystem ich jetzt möchte?
Das kannst du mit lilo machen. Im Handbuch steht, wie Du das genau konfigurierst.
RAM) das linux 7 von suse laufen lassen. Aber ich bin mir nicht :sicher, ob es für alle treiber, die ich für die einzelnen :notebook komponenten benötige, auch linux versionen gibt.
Da man das für Notebooks nicht so generell sagen kann, ist es wohl am besten, Du schaust mal bei http://www.suse.de in die Hardware-Datenbank. Dort findest Du Angaben zu allen unterstützten Hardware-Komponenten.
außerdem möchte ich linux nur auf einer partition laufen
lassen und auf der anderen windows98. wie kann ich denn beim :booten den computer mich fragen lassen, welches betriebssystem :ich jetzt möchte?
Linux richtet ja den LILO Bootmanager ein. Der kann AFAIK auch mit existierenden Windows-Installationen umgehen und Dir entsprechend die Auswahl beim Booten anbieten.
RAM) das linux 7 von suse
laufen lassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für alle
treiber, die ich für die
einzelnen notebook komponenten benötige, auch linux versionen
gibt. hat da jemand von
euch erfahrung??