Wieviel Platz benötige ich für Linux, wenn ich die auf CD enthaltenen Standardprogramme installieren möchte und
was muß ich bei der Installation beachten ? ( Auf welche Platte installiere ich LINUX am besten ? Ist es besser ,ich partitioniere selbst neu oder soll ich das die Inastallationsdisk für mich machen lassen ? ).
So das wars erst einmal.
Kann sein, daß noch ein paar Fragen hinzukommen werden *g*.
Läuft die CD Edition auch auf einem
DVD-Laufwerk ?
Da gute Eigenschaften erhalten bleiben sollten, solltest Du von DVD auch booten können, dann geht es, ansonsten mit Boot-Diskette
2):Wieviel Platz benötige ich für Linux,:wenn ich die auf CD enthaltenen:Standardprogramme installieren möchte und
Also bei alles 9GB, für normale arbeitsfähige Version (mit X,KDE,Editoren, Programmierzeugs) sollten 1,5GB noch genug Luft lassen.
( Auf welche Platte:installiere ich LINUX am besten ?
auf eine neue
Ist es:besser ,ich partitioniere selbst neu oder:soll ich das die Inastallationsdisk für:mich machen lassen ? ).
Selber machen, da der Partitionierer von Linux zwar viele Möglichkeiten hat, aber auf vorhandene Daten keine Rücksicht nimmt. Am besten, mit Win-eigenen Mitteln Platz freiräumen und den Platz unpartitioniert lassen/machen und dann vom Linux-Installer aufteilen lassen.