Zu deiner Aussage:
„Insbesondere da mir die „blauen Bildschirme“ (= Abstürze) von Windows XP auf den Senkel gehen, liebäugle ich momentan stark mit dem Erwerb von „SUSE LINUX 9 Personal Edition“.“
Weist was eigentlich dein Problem ist???
Du willst kein Geld ausgeben…
Du hast keine gekaufte XP - Version, sondern eine gecrackte…
Und du hast jede MENGE spiele auf deiner Maschine…
Man, wenn ich so etwas höre… Absturz
XP ???
Nie im leben…
Ich spreche aus Erfahrung wie du sie gemacht hast…
Ich hatte vorher auch eine gecrackte XP-Version und immer nach 1 - 3 Monaten konnte ich meinen PC erneut installieren. Dann hatte ich die schnauze voll und kaufte mir die XP - Version ENGLISCH. (ist aber egal ob Deutsch oder Englisch). Jetzt läuft der PC mit XP seit 2 Jahren ohne Fehler und du musst dir abgewöhnen alle Spiele zu installieren die du irgendwie aufgetriebnen hast (Gecrackte Versionen).
Denn die Spiele Hersteller sind in einem Markt gezwungen die Spiele schnellst möglichst zu Veröffentlichen (zum Verkauf frei zu geben). Meinst du Sie nehmen Rücksicht auf deinen Rechner? Es ist dennen Vollkommen egal. Denn sie wissen nach wenigen Monaten interesiert sich sowieso keiner mehr dafür und das nachste Spiel musss her…
Und Microsoft, was glaubst du was die machen? Meinst du die können Rücksicht nehmen auf tausende Spiele, kleine Tools und NONAME Programme. Und vorallem auf Leute wie DICH die das Geld nicht bezahlen wollen und eine gecrackte Version kaufen.
Alle haben die gleichen Problem wie du sie hattest. Dann frage sie mal ob sie eine gecrackte oder gekaufte Version benutzen… Und alle die Problem mit ihrer XP - Version haben, haben eine gecrackte Version. Und vorallem installiert nicht immer alle Spiele auf dieses System was ihre in die Finger bekommt.
Meiner läuft seit 2 Jahren und ich habe ihn schon 1000x in eine Domaine raus und rein geholt (zum Test zu Hause), Spiele installiert und deinstalliert. Und vorallem darauf geachtet WAS und WIE ich es installiere.
Und ich kann die eins sagen… Diese Problme wirst du genauso unter Linux haben… Weil dieses System dann genau so kaputt gemacht wird von dir wie unter XP mit deine cracken und spiele installieren.
Also dann viel Spass noch beim rumärgern in deinen leben…
Nciht Böse gemeint, aber wenn ich so etwas immer höre kommt mir die GALLE hoch. Du musst (das hört sich jetzt vieleicht doof an) anfangen wie deine Maschine zu denken.
Eine Beispiel:
Du willst ein Haus bauen…
Nimmst du lieber sehr gute Qualität oder so naja Qualität.
Wenn du sehr gute Qualität willst musst du halt auch mehr Investieren.
Und was kann die passieren mit naja Qualität.
Und ich meine damit nicht nur Steine oder Dachziegel. ALLES!
Elektronik, Heizung (Billige Heizung fällt bestimmt einmal im Winter aus), Türen, Fenster (billige Fenster sorgen für guten durchzug und vor allem ist dies auch sehr gut für den winter).
Naja, jetzt will ich mal langsam aufhören. sonst triitst du wohl noch deinen Monitor kaputt und der kann gar nichts dafür. Sondern eigentlich immer nur der Anwender (DU , ICH , ALLE ). Denn dein Rechner ist dumm und macht das was du willst. Gibst du im duch installieren eines Spieles eine Falschs Datei in der steht das ab jetzt nicht mehr Rechts Rechts ist sondern Link. Dann kannst du dir ja vorstellen wohin dies führt.
MFG