SuSE-LINUX und Indernett

Hallo
Da habe ich jetzt auf meinen neuen Rechner SuSE 7 Pro installiert und alles funzt soweit- bis auf das `rauswählen :frowning:
Die ISDN- Karte wird einwandfrei erkannt, die Parameter stimmen alle, die „Starten“- Funktion gibt nur Erfolgsmeldungen etc. pp usw usf…
Versuche ich dann einen ping auf meinen Provider, bekomme ich die Meldung „unknown host www…“ E nü? Ich muss irgenwo was vergessen haben einzurichten, aber was?
Im Yast habe ich die neue Hardware eingebunden und aktiviert, ich habe IP- Adressen vergeben, (ist es eigentlich wichtig welche? Ich habe die genommen, die mir unter Windoof mit ipconfig angezeigt wird), das Gateway ist eingetragen etc.
Was habe ich falsch gemacht?
Tips und Vorschläge sind herzlich willkommen.

Vielen Dank

Desaster

Hi Desaster (???)

Vermute mal das Dein Provider dynamische IPs vergibt.Unter 6.4 musste in der Konfigurationsdatei die Option IP_DYNIP eingeschaltet werden.Wie das bei 7 Pro aussieht weiss ich nicht.
Baut der Rechner überhaupt eine Verbindung auf ??

MfG
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kannst du denn IP-Adressen im Indernett anpingen? Z.B. 195.8.224.1 (KDT-Webserver… fast immer online). Das hieße dann, dass deine DNS-Server-Konfig nicht so ist, wie sie sein sollte…
cu
dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Desaster
SuSE 7 macht alles automatisch bis auf 2 Sachen, Du musst den Nameserver eintragen (Nummer gibts beim Provider) und Sendmail konfigurieren.
Dann klappts auch mit dem Indernett :wink:
Gruß
Rainer

In Yast2 unter Tuning kannst Du DMA einstellen.
Funktioniert erst nach Neustart.
:wink:

Klappt jetzt!!!
Vielen Dank für Eure Tips. Jetzt dem funzt!

Gruß

Desaster

Aber klar doch! War das erste was ich gemacht habe
:smile: