Suse Live CD/DVD

Hallo Ihr Wissenden,

da ihr mir vor kurzem so nett geholfen und mich beraten habt, wende ich mich wieder vertrauensvoll an dieses Forum, obwohl die Fragestellung eigentlich nur indirekt mit Linux zu tun (aber ein passenderes Forum habe ich nicht gesehen… oder habe ich was übersehen?)
Und zwar scheine ich sogar zu blöd zu sein, mir die LIVE Cd bzw. DVD von Suse zu brennen. Ich habe die Dateien brav aus dem Netz geladen (sowohl DVD als auch CD) und auch schön nach Anweisung per Nero6 gebrannt (Image brennen).
Wenn ich dann aber von CD bzw. DVD booten will, zeigt mir mein Laptop nur folgende Meldung an: Non-Emulation Booting
und bootet nicht. Auch die CD bzw. DVD lässt dann nicht mehr entfernen, einzige Möglichkeit: Laptop aus, CD/DVD raus und reboot (per Windows, denn ansonsten kommt nur wieder die gleiche Meldung).
Also: was habe ich falsch gemacht? Worauf muss ich breim Brennen noch achten?
Danke für Eure Hilfe und Gruß,

little

Hallo.

Ich glaube mal, das Nero das falsche Brennprogramm für die Live-CD ist. Was heisst glauben ? Darüber hatte ich auch mal einen Bericht gelesen mit derselben Problemstellung. Seitdem weiss ich, warum Nero bei mir bei 98% Fortschritt ‚abgesoffen‘ ist. Der Rohling war natürlich für die Katz…
Einfacher geht’s mit der PC Welt Spezial Ausgabe 1/2005: SUSE 9.2 Live. Knoppix 3.7 & SUSE Update CD dabei. Cd einlegen und los geht’s :smile:

Was die SUSE 9.2 Live CD angeht: DAS DING IST S.C.H.R.O.T.T… Hardwareerkennung ok, andere Geräte mounten dagegen FEHLANZEIGE. Klar, es dient zum Anreiz die Vollversion zu erwerben. Aber trotzdem: da ist Knoppix einfach besser.

HTH
mfg M.L.

Hallo,

bei mir hat die Live-CD auch nicht bei jedem Rechner (sprich CD-ROM) funktioniert. Abhilfe schaffte bei mir, die CD langsamer zu brennen. Also stell in Nero mal ein, dass es die CD in 4-facher Geschwindigkeit brennen soll.

Gruß
Joe

t’s :smile:
Aber trotzdem: da ist Knoppix einfach

besser.

das ist ja musik in meinen ohren !
t.

HTH
mfg M.L.