Ich hab auf meinem Computer das SuSE 7.1 Live Eval von einer CHIP-CD „installiert“.
Da dieses Linux immer die CD im Laufwerk braucht möchte ich fragen, ob man die CD nicht auf eine Linux Partition verfrachten kann, damit man auch andere CD lesen kann.
Geht das?
Dass SuSE das benötigt ist mir zwar neu, aber wenn du es sagst…
Du müsstest jedoch auf jeden Fall etwas präzisieren, wann (!) SuSE die CD braucht.
Sollte dies nur im normalen Betrieb der Fall sein, dann kannst du natürlich die CD mounten, die Inhalte in ein Verzeichnis kopieren und wenn die CD normalerweise in /mnt/cdrom erwartet wird einen entsprechenden Link setzen.
Viele Grüsse,
Andreas Bulling
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So wie es aussieht benötigt es die CD immer-bei jedem Vorgang. Wenn ich über Win die CD anschaue dann ist nur eine 648MB große Datei in einem Verzeichnis.
Auf der Festplatte speichert es nach Angaben auf der CD nur die benutzerspez. Einstellungen und die SWAP Datei, ansonsten müsste alles auf der CD sein.
nee, geht so einfach nicht. dei denn, ein profi hat nen tool dafür. das ist ein spezielles dateisystem (braille? oder so habe ich gelesen)
aber nen anderen tip: mandrake 8.0 finde ich fast komfortabler und die war auch auf ´ner heft-CD. probier doch die mal. für einsteiger wohl auf alle fälle besser. und dazu noch kernel 2.4.3