Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich kinternet starte (Klick auf den Stecker rechts unten) wählt sich mein Rechner (Suse 8.0) über ein internes Modem (WinModem mit speziellem Treiber von Conexant) ins Internet ein und unterbricht sofort (ca. 1 sec) die Verbindung wieder. Im Log-File steht dann folgendes:
…
pppd: --> Modem initialized.
pppd: --> Sending: ATDT019102345
pppd: --> Waiting for carrier.
pppd: ATDT019102345
pppd: CONNECT 57600
pppd: --> Carrier detected. Waiting for prompt.
pppd: NO CARRIER
pppd: --> Don’t know what to do! Starting pppd and hoping for the best.
pppd: Serial connection established
pppd: using channel 1
pppd: Using interface ppp0
pppd: Connect: ppp0 /dev/modem
…
– jede Menge sent- und rcvd-Zeilen
…
pppd: Serial line is looped back.
pppd: sent [LCP TermReq id=0xb „Loopback detected“]
pppd: rcvd [LCP TermReq id=0xb „Loopback detected“]
pppd: sent [LCP TermAck id=0xb]
pppd: rcvd [LCP TermAck id=0xb]
pppd: Connection terminated.
pppd died: Loopback detected (exit code 17)
Kann jemand was damit anfangen? Die sent- und rcvd-Zeilen die ich in der Mitte ausgelassen habe treten immer paarweise auf. Also immer erst sent… und dann die rcvd… wobei der anschließende Teil genau gleich ist, wie am Ende des Logs auch (Loopback???).
Wenn ich mich über die Konsole mit „wvdial“ ins Netz einwähle, funktioniert die Sache.
Und noch eine andere Frage:
Wie kann ich eigentlich bei der Suse das KDE beenden? Also nicht Neuanmeldung/Neustart/Rechner ausschalten, sondern nur in die Konsole wechseln (Ich hätt jetzt fast gesagt ich will in den DOS-Modus *duck*).
Wenn ich bei der Anmeldung Strg+F4 drücke bin ich beim Kommandozeilen-Login. Bei einem startx sagt er allerdings, das das XWindowsSystem schon läuft. Wie komm ich da wieder hin?
Gruß
Jochen