SuSE und Quake 3

Hab mir Quake 3 Test für Linux geladen, installiert, soweit ok. Starte ich jetzt Quake, höre ich den Sound, aber auf dem Bildschirm sind nur bunte Streifen, nichts geht mehr.
Grafikarte Elsa Erazor III Pro, Treiber für TNT2 und Mesa sind geladen.
Wie krieg ich den Fehler raus?
Gruss
Rainer

Hi,

mir ist gewesen, dass QIII nur mit 3DFX-Karten läuft (?)

Hast du glx.so geladen ? (also nicht Softlibs von mesa sondern eben die richtige hardware-unterstützung)

gruss

Berni

Hi,

mir ist gewesen, dass QIII nur mit
3DFX-Karten läuft (?)

Wie man den Infos unter http://www.lokigames.com/products/quake3/
entnehmen kann, werden derzeit 3Dfx Voodo und Matrox G200/G400 Karten unterstuetzt.

Gruss

Jens

Wie man den Infos unter
http://www.lokigames.com/products/quake3/
entnehmen kann, werden derzeit 3Dfx Voodo
und Matrox G200/G400 Karten unterstuetzt.

Gruss

Jens

Hallo Jens
kein Problem, spiel ich eben unter Windows, war nur mal auf die Bildqualität in Linux neugierig.
Danke
Rainer

Hallo Jens
kein Problem, spiel ich eben unter
Windows, war nur mal auf die Bildqualität
in Linux neugierig.
Danke
Rainer

Hallo Rainer,

das ist generell ein Problem unter Linux. Sowie naemlich die Grafikkarten-Treiber-Misere ein Ende hat, wird Linux als Spiele-Plattform sehr interessant werden.

Quake III kam meines Wissens trotz der Einschraenkungen fuer Linux VOR der Windows-Version heraus. Aber ich mag mich irren, da ich kein „Ego-Shooter“ fan bin und Quake noch nie gespielt habe.

Gruss

Jens

Hi Rainer…

Hallo Jens
kein Problem, spiel ich eben unter
Windows, war nur mal auf die Bildqualität
in Linux neugierig.
Danke
Rainer

Also ich hab Q3 laufen. Die Grafik ist nicht übel, aber das Spiel selbst läuft unter M$ doch sauberer. Es ruckelt ein bisschen und ist nicht so schnell wie unter M$.

Achja, ich hab aber auch nur eine Voodoo 2 Karte von Daimond… Vielleicht leigts auch da drann…

Wenn ich ganz ehrlich sein soll gefällt mir die Grafik von Unreal Tournament bedeutend besser, die ist der Hammer…:smile:

Claus

DL9NEK End msg.

)