Sushi aus Island - wo kann man es kaufen?

Hallo Experten,

Gestern auf Pro7 sah ich Galileo und die zeigten eine Fabrik auf Island, die sehr appetitlich gefrorenes Sushi herstellt.

Da ich diese japanische Speise sehr mag, suchte ich in einigen Lebensmittelgeschäften in Wiesbaden. Bei einem asiatischen Laden fand ich Sushi aus China mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, sonst aber nichts.

Die im TV gezeigte Herstellung in Island war tatsächlich so appetitlich, daß ich nur dieses Sushi kaufen möchte, kein anderes.

Weiß jemand wo man es im Rhein-Main-Raum kaufen kann?

Danke im Voraus und Grüße von Rudolf

Thunfisch!

Entschuldigung, ich meine natürlich: Hai!

(oder war es doch high?)

Hallo Experten,

Gestern auf Pro7 sah ich Galileo und die zeigten eine Fabrik
auf Island, die sehr appetitlich gefrorenes Sushi herstellt.

Yep, sah gut aus, aber nicht so gut wie direkt beim Japaner!!!

Da ich diese japanische Speise sehr mag, suchte ich in einigen
Lebensmittelgeschäften in Wiesbaden. Bei einem asiatischen
Laden fand ich Sushi aus China mit abgelaufenem
Haltbarkeitsdatum, sonst aber nichts.

Naja, da kann die Firma aber nix dafür, wenn andere ihre Produkte vergammeln lassen.

Die im TV gezeigte Herstellung in Island war tatsächlich so
appetitlich, daß ich nur dieses Sushi kaufen möchte, kein
anderes.

Weiß jemand wo man es im Rhein-Main-Raum kaufen kann?

Keine Ahnung, aber pro7 -> Galileo -> Sushi suchen -> Link zur deutschen See -> dort wieder Sushi suchen -> die bieten ein Sortiment Tokio an und ein Sortiment Yokohama (allerdings z.T. 3kg-Pakete :smile:).

Dann eine Suche nach Niederlassungen:
Ferdinand-Porsche-Str. 20
60386 Frankfurt/Main

Geh mal zu
http://www.deutschesee.de
dort kriegst Du auch Telefon etc.

Danke im Voraus und Grüße von Rudolf

Bitte schön und viel Spaß beim Sushi-Essen.

Holger

PS: hast Du mal versucht Sushi selbst zu machen? Mein erster Versuch war schauderhaft, der zweite konnte gegessen werden, ab dem dritte konnte man das gewünschte Ergebnis erahnen und inzwischen sind meine Sushis im Bekanntenkreis sehr beliebt. Probier es mal aus, es gibt manchmal auch Sushikurse, schau mal in entsprechende Restaurantführer.

Hi,
bisher hab ich als einzigem Supermarkt bei Norma tiefgefrorene Sushi gesehen, hab aber nicht nach dem Hersteller gesehen.
A.

Sushi in Wiesbaden
Hallo Rudolf,

leider kann ich dir die Info nicht geben…abeeer …ich versichere dir dass gefrorenes Sushi bei weiten nicht so gut schmeckt wie frisches, absolut kein Vergleich.

Wenn die Fernsehaufnahmen machen, sieht alles gut aus (pudern, waschen, legen)

Falls du eine Quelle hast wo du frischen Fisch kaufen kannst, versuche es selbst zu machen, es ist überhaupt nicht schwer - selbst ich krieg das ganz gut hin :wink:

Hier z.B. ein paar Rezepte (geht auch ohne Bambusmatte):

http://www.e-muench.de/dies_und_das/sushi/sushi.html

Und hier ein paar japanische Restaurants in Wiesbaden - manchmal lohnt sich das gar nicht sich zu bemühen, z.B. Montags in Susheido :wink::

http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r-wiesbaden.htm

Gruß,
Maja