Sushi selber machen?

Hallo zusammen! In den FAQs habe ich schon gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit selbstgemachtem Suhsi? Bei einem jungen Mann im Haus, mit der Neigung zu asiatischem Fastfood, wird mir das langsam zu teuer. Angelika

Hallo!

Eigentlich ist das nicht schwer. Nur würde es den Rahmen eines Posts hier sprengen.
Besorg schonmal Sushi-Reis (Japan-Nishiki), Mirin, Su (jap. Reisessig), Zucker, Nori-Seetang , ne Sushi-Matte und ne Gurke (zum Üben). Rest morgen. Das muß ich erst ausformulieren.

Bis nachher,

Marcus

Huhu!

Vielleicht kannst du mal irgendwo in die aktuelle ‚Essen & Trinken‘
reinschauen.
Da gibt es einen mehrseiteigen Artikel zum Shushi-Selbermachen!

Bye, Vanessa

Hallo Namens-Schwester,

In den FAQs habe ich schon gesucht, aber bin
leider nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch Erfahrung
mit selbstgemachtem Suhsi? Bei einem jungen Mann im Haus, mit
der Neigung zu asiatischem Fastfood, wird mir das langsam zu
teuer.

na DAS glaube ich! Meineeine hat letztes Jahr einen Japanisch-Kochkurs in der Volkshochschule gemacht, bei dem 2 Abende Sushi gewickelt wurde.
Schau mal, ob es so etwas bei Dir in der Gegend auch gibt.
Sonst muss ich mal bei mir im Kochbuchregal nachgraben, ob ich die Anleitung von Frau Tanaka-Bachfischer aus diesem Kurs noch finde.
Schwierig wars nicht.

viele Grüße
Angelika

@

Hi Angelika

Ich hab mich mit Sushi beschäftigt, und mache sie zumindest 1mal im Monat selbst, eine leckere Sache, das wissen auch leider bereits meine Nachbarschaft… :wink:

Zutaten, wie Reis, Mirin usw. bekommst im Asia-Shop bzw. gut sort. Supermärkten.

Wie du es machst, von richtiger Reiszubreitung bis hin zum Belag kannst alles hier nachlesen:

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
dann auf „Sushi“ klicken.

Gut gelings
mfg.
W:smile:

.

Hallo,

habe einen sehr guten Link dazu: http://www.sushi-tsu.de/

Viele Grüße
Manor

Whow, welche Fülle an Material!! Danke, o.w.T.
.

aktuelle Essen & trinken??
Hi Vanessa,

bin gestern extra losgespurtet, habe aber im aktuellen Heft nix über Sushi gefunden…altes Heft oder was??

Hülfe!

Gruss

Zaphod San

Sorry, Meine Familie & Ich!
Huhu!

Oh, sorry!

Habe gerade in der Küche nachgesehen - es war die Märzausgabe der ‚Meine
Familie & Ich‘.

Problem bei zu vielen Kochzeitschriften!

Bye, Vanessa