Sushi, Würmer, Hausmittel

Hallo liebe Experten,

Stimmt es, dass durch den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel Spulwürmer und Bandwürmer abgetötet werden können?
Falls ja, wie viel sollte man dann davon essen?

Tötet Wasabi und Sojasoße eventuell Nematoden und Fischbandwürmer im Sushi ab?
Ich habe nämlich wo selbstgemachtes Sushi gegessen und der Lachs dafür war roh und nicht vorher tiefgefroren (weder im Supermarkt noch beim Gastgeber) worden.

Danke!

Hallo,

Stimmt es, dass durch den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel
Spulwürmer und Bandwürmer abgetötet werden können?

nicht sicher. Die einzig effektiven Hausmittel gegen Würmer dürften starke Abführmittel sein. Bis du alle Würmer damit platt gemacht hast, bist du selber am Ende. Den Erfolg von Knoblauch oder Kürbiskernen wage ich stark zu bezweifeln, das juckt einen Bandwurm nicht.
Es gibt aber gegen alle Darmwürmer sichere und ungefährliche Medikamente, 2 Tabletten und der Spuk ist vorbei. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Arzt… :smile:

Tötet Wasabi und Sojasoße eventuell Nematoden und
Fischbandwürmer im Sushi ab?

Haha, na ganz sicher nicht.

Ich habe nämlich wo selbstgemachtes Sushi gegessen und der
Lachs dafür war roh

Dann wars ein gutes Sushi (wenn er darüberhinaus auch frisch war).

und nicht vorher tiefgefroren (weder im
Supermarkt noch beim Gastgeber) worden.

Wäre auch nicht so lecker und den Bandwurm könntest du vermutlich trotzdem kriegen. Ich esse übrigens viel Sushi und hatte noch keinen. :wink:

Gruß, Jesse

Danke für die Antwort,

Aber woher soll man den wissen ob man einen hat, denn Bandwürmer sind oft unbemerkt und Lachs ist häufig davon betroffen.
Sushi sollte ja 24 h lange tiefgeforen sein, bevor man es isst, aber der selbstgemachte Lachs war nur gekühlt.

Isst du immer selbstgemachtes Sushi mit nicht vorher gefrorenen Lachs?

Gruß, Jörg

Hi

Wenn der Fisch aus dem Supermarkt kam, ist er wahrscheinlich keine kleine Pestbeule.
Lies mal das:
http://www.buzer.de/gesetz/1697/

lg
Kate

Sushi sollte ja 24 h lange tiefgeforen sein, bevor man es
isst, aber der selbstgemachte Lachs war nur gekühlt.

Wer sagt das? Und vor allem mit welcher Begründung?

Gruß
A.A.

Wikipedia Sushi.
Damit die Würmer absterben.

Danke!

Moin,

Isst du immer selbstgemachtes Sushi mit nicht vorher
gefrorenen Lachs?

für selbst gemachtes habe ich auch schon Tiefkühllachs verwendet (ist einfach billiger). Aber wir essen Sushi eher beim Japaner und der würde sich vermutlich eher mit dem Sushimesser die Hand abhacken, als gefrorenen Fisch zu verwenden. :smiley:

Übrigens merkt man es üblicherweise schon, wenn man einen Fischbandwurm hat. Die Viecher werden ausgewachsen 15 Meter lang und stoßen regelmäßig reife Proglottiden ab, die du als weiße, sich windende Streifen *du weißt schon wo* findest.

Gruß, Jesse