hallo zusammen
vielleicht kann mir auf diese weise jemand helfen
mit meiner trude bin ich wirklich sehr zufrieden, aber sie hat einen höllischen spritverbrauch und einen zu kleinen tank (15 liter)
bei ausfahrten in der gruppe bin ich immer der erste der tanken muss (nach ca.200km)
nun hat mir jemand gesagt, es gäbe einen tuner der grössere tanks anbietet
kennt sich da jemand aus
gruss uwe
bitte keine dämmlichen antworten wie kauf dir ein neues m…oder so
Hallo Uwe!
Wieso so zynisch? Bist du es gewohnt mit der Trude verarscht zu werden? Zu Recht??? Egal, erlaubt ist was gefällt und solang du schön rechts fährts wirst auch mit mir keine Probleme haben *fg*
Allerdings ist dein Wunsch eine eher ungewöhnlicher denn Tankvergrößerungen werden doch hautpsächlich bei Enduros vergenommen. Bei Choppern sollte der Tank doch eher klein sein, oder?
Der Verbrauch erschreckt mich nicht wirklich. Mit meiner GSXR bin ich meist schon bei 180km auf Reserve, hab aber einen 19 Liter Tank.
So genug gefaselt. Ich würd mich an deiner Stelle in der Enduroszene umhören. Oder eventuell auch bei Harley-Umbauern. Wie gefährlich das für Reiskocher allerdings ist kann ich dir nicht sagen:wink:
Hab mich ein bißchen rumgeschaut und diesen Link gefunden:http://www.fine3.de/Deutsche-Version.html
Ansonsten kann man über diese Seite oft fündig werden:http://www.motorradsuche.net
Linker Zeigefinger gestreckt
Dusan
Hi Uwe!
Ist wirklich schon mies wenn man so einen kleinen Tank hat. Da hat Dusan aber glaub ich schon Recht
, eine Tankvergrößerung gibt´s wenn dann nur bei Enduros. Hab mich auch mal ungeschaut und nichts gefunden.
Hatte das selbe Problem mit meiner Yamaha XV 535 Virago. Sie hatte auch nur einen kleinen Tank und da mußte ich nach spätestens 160 Kilometern eine Tanke anfahren. Meistens ist der eigentliche Tank nur unter dem Sitz und das was nach Tank aussieht ist nur eine schöne Verklöeidung; so war´s auf jeden Fall bei meiner XV.
Da kann ich bei dir schon mitfühlen ist scheis… 
Aber Dusan scheint schon ziemlich bleifuss zu fahren, denn ich habe jetzt auch eine GSXR und da hab ich Zeit bis der Kilometerstand 220Km anzeigt, aber dann ist sie leer. Bin einmal schon 100 Meter vor einer Tanke liegen geblieben…nehmn ich mit Humnor.*g*
Na ja, wirst wohl kein Glück haben.
Entweder bei der Maschine bleiben und öfters rausfahren zum Tanken oder nach einer anderen Maschine mit größerem Tank umschauen.
Aber Hauptsache Spaß beim Fahren !!!
Ride on 
Gruß
Nelsont
Hallo Uwe,
einen Tuner der einen fertigen Tank für die vl 1500 anbietet kenne ich nicht, aber einen Spezialisten, der einen Tank nach Kundenwunsch vergrößert.
http://www.beule-im-tank.de
Tel: +49 69-42 60 27 60
Dort kannst Du auch nach einem „fertigen“ Tank nachfragen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Schon mal bei den üblichen Verdächtigen
Thunderbike
Louis
Hein Gericke
Polo
angefragt?
Tröste Dich, meine VS 1400 schafft bei meiner mehr als entspannten Fahrweise auch gerade mal 220 - 240 km.
Ich empfand das als Fortschritt i.V.m. meiner alten Virago, die alle 150 km an die Säule musste.
Grüße,
Mathias
vielleicht kann mir auf diese weise jemand helfen
mit meiner trude bin ich wirklich sehr zufrieden, aber sie hat
einen höllischen spritverbrauch und einen zu kleinen tank (15
liter)
bei ausfahrten in der gruppe bin ich immer der erste der
tanken muss (nach ca.200km)
nun hat mir jemand gesagt, es gäbe einen tuner der grössere
tanks anbietet
kennt sich da jemand aus
gruss uwe