Suspekte E-Mail

Habe heute zwei komische E-Mails bekommen, und zwar vom Absender „good friend“ mit der E-Mail Adresse [email protected].
Die Mails waren leer, hatten auch keinen Anhang, so daß sie mir nicht Virus-verdächtig erscheinen. Hat jemand einen Schimmer, was das soll? Was ist das für eine komische E-Mail Adresse?
Danke für Eure Ideen hierzu…
Gruß
Camilla

Hi!

Die Mails waren leer, hatten auch keinen Anhang, so daß sie
mir nicht Virus-verdächtig erscheinen. Hat jemand einen
Schimmer, was das soll?

Da will Dich wohl jemand auf den Arm nehmen.

Was ist das für eine komische E-Mail
Adresse?

Eine falsche/Nichtexistente. Du kannst in deinem Mailprogramm einstellen was Du willst, wenn Du Lust hast auch "Helmut Kohl " oder "Lieschen Müller ".

Geh mal mit der Rechten Maustaste auf die Mail und wähle „Quelltext ansehen“ oder „Eigenschaften“->„Quelltext“. Da müsste dann im Rohformat drinstehen, selbst wenn der Inhalt versteckt werden soll (Weisse schrift auf weissem Hintergrund, einfach nur ein Java-Skript ohne Anzeige). Im Rohformat kannst DU vermutlich nichts damit anfangen, aber wenn Dort nichts stehet ausser „X-Sender: blablabla“ oder „X-Mailer: blablabla“ etc., dann ist alles i.O… Steht dort aber ; ; <Javascript> o.ä., dann würde ich mal nen guten Virenscanner anschmeissen (z.B. F-Prot, über http://www.complex.is). Dann wars unter Umständen doch nicht so harmlos.

Gruß,
Doggy