Suspend to RAM klappt nach BIOS-Update nicht mehr!

Na ja so was gehört wohl zu den eingerechneten Risiken. Das Update war notwendig um bestehende I/O-Probleme zu korrigieren.

Ich glaube allerdings, die Tatsache dass StR nicht mehr funktioniert liegt eher an Windows (2k). Ich bin mir relativ sicher, dass Windows es mir irgendwie „übel genommen hat“ dass diese Funktion zwischendurch nicht verfügbar war und damit seine Unterstützung für StR deaktiviert hat.

Ich wette, nach einer Neuinstallation würde sie wieder funktionieren aber so lange das der einzige Grund für eine Neuinstallation wäre…

Hat jemand ne Idee, wie ich Windows wieder dazu überreden kann StR zu benutzen? Entsprechende Menüs gibt es ja nicht dafür.
Windows fragt nicht sondern nimmt einfach einen der Energiesparmodi (entweder Standby oder StR). Hat man irgendwie einen Einfluss darauf, welchen der beiden es verwendet?

Viele Grüße
Michael

Normalerweise müßte Dein Boardhersteller ein Proggi für eine DOS-Startdiskette haben, womit Du das wieder fixen kannst. Ich hatte das Problem auf einem unserer Dell Laptops nach dem BIOS-Update auch und konnte damit wieder Ruhe schaffen.

Sollte bei Dir also ansich weniger an Windows liegen.

Und was soll das für ein Programm sein und welche Funktion sollte es haben?

Oder ganz konkret gefragt: Was verannlasst Windows dazu statt StR den Standby-Modus zu verwenden oder umgekehrt…
Es soll mal ein Programm gegeben haben, dass Windows in den StR Modus zwingen kann (zu Testzwecken)…

So komme ich jedenfalls nicht weiter…
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]