Süßigkeiten online bestellen?

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Süßigkeiten im Netz bestellt hat. Ich hatte vor einmal so typisch amerikanische Süßigkeiten zu kaufen, finde in meiner Nähe aber keinen Laden der sowas verkauft. Als ich meinen Urlaub in den USA verbracht habe, habe ich mir zum Beispiel tonnenweise Gobestopper von Wonka gekauft, weil das Zeug einfach süchtig macht :smiley: . Jetzt habe ich zwar einen Laden gefunden, der online diese Süßigkeiten verkauft, aber ich befürchte, da bekomme ich dann nur die, die schon zu Lange im Lager herumliegen. Der Versand sollte ja auch ziemlich lange dauern, was die bestimmt auch nicht leckerer macht.
Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht?

viele grüße und danke!

Also ich habe mal unter „ähnlichen Voraussetzungen“ bei Naschplatz.de bestellt. Damals auch mit sehr freundlichen und netten Email-Kontakt.

Dort bekam man halt viele Sachen, die man im Laden so nicht bekommt. Viel Auswahl, gemischte Tüten und so weiter.

Was ich da bekommen habe war wirklich lecker. Frisch sowieso (wobei ich bei „Gummibären“ eigentlich gerne ein paar offen lasse, dass sie etwas bissfester werden).
Also von daher war ich rundum zufrieden. Mein Problem war eher der Preis.

100 Gramm „Haribo Konfekt“ kostete dort z.B. 1,29 Euro, wo man eine 125 Gramm Tüte für 99 Euro im Laden um die Ecke bekommt. Nur mal so als Beispiel (ist schon einige Jahre her). Aber wegen so etwas bestellt man dort natürlich nicht, sondern wegen den „Spezialsachen“ wie Waldmeister-Gummibären oder Pfirsich-Gummi mit Pfirsichstücken usw.

Dazu kam dann natürlich noch der Versand. Der war mit 5 Euro dann auch recht happig. Wenn man dann für 20 oder 25 Euro bestellt und das Zeug dann nach einer Woche aufgezehrt hat und das ganze mal Gegenrechnet, dann lohnt sich das nicht wirklich. Allerdings bin ich auch Kleinstverdiener.

Schlechte Ware würde ich nicht unbedingt voraussetzen. Zumal man ja vermutlich kein zweites Mal dort kaufen würde, wenn die Ware nicht in Ordnung ist. Oder noch schlimmer schlecht Rezensieren.
Hierbei hilft vielleicht auch schon die Internetrecherche nach irgendwelchen Rezensionen z.B. auf Portalen wie Ciao oder Idealo

Ich frage mich gerade, warum das hier unter „Allgemeine Rechtsfragen“ steht, vermute aber mal, dass dir das neue völlig verblödete Kategorienauswahlsystem von WWW genauso auf den Keks geht wie mir :smiley:

Vielleicht hat es dir etwas weitergeholfen.

Viele Grüsse
Taki

Also Süßigkeiten hab ich bisher noch nie online bestellt, da ich bis jetzt immer in unseren Läden fündig geworden bin wenn ich was gebraucht habe. Du kannst uns aber gerne mal deine Erfahrungen mitteilen.

Was soll denn an dem US-Gendreck mit Farbstoffen schlecht werden ?

Guten Appetit wünscht

duck313