ich habe seit zwei Jahren eine offene GS500E. Allerdings könnte die noch etwas mehr Leistung vertragen. Besonders das Beschleunigunsloch stört mich kräftig. Bin um jeden Tip dankbar, der mir weiterhilft.
Bitte keine „kauf dir ne`neue Maschine“ Tips. Ich bin zufrieden mit meiner Suzi, nachdem ich schon einiges für die Optik getan habe, wenn da die Leistung nicht wäre.
Das größte Problem ist der restriktive Zylinderkopf mit den 2 Ventilen/Zyl. Angeblich paßt der GSX-R Kopf älterer Baujahre mit etwas bearbeitung! Aber das ist den AUfwand glaube ich, nicht wert!
mfg
Peter Marklewitz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rejetting? Damit meinst Du den Einbau eines Jetkits? Incl. Bedüsung?
Das größte Problem ist der restriktive
Zylinderkopf mit den 2 Ventilen/Zyl.
Angeblich paßt der GSX-R Kopf älterer
Baujahre mit etwas bearbeitung! Aber das
ist den AUfwand glaube ich, nicht wert!
Naja, dann gibt’s da noch die allgemeinen 4-Takt-Tuningtips…
-Schärfere Nocke
-Zündung leicht auf früh (dann hat sie im oberen Drehzahlsegment etwas mehr Dampf, wenn Endgeschwindigkeit wichtig ist)
-kürzere Übersetzung (wenn Endgeschwindigkeit nicht wichtig ist)
-Kompressor
-Kopf planen (Brennraumverkleinerung --> Verdichtungserhöhung)
-evtl. bringt auch der Austausch der Gleichdruckvergaser gegen Flachschieber was
-Lachgaseinspritzung
-Verwendung von Rennsprit
Dennoch: So richtig zufrieden wirst Du wohl erst mit einer stärkeren Maschine sein, weil dort auch das Fahrwerk den höheren Leistungsdaten angemessen ist.
Schärfere Nocke: Kann eventuell die Gasgeschwindigkeit zu sehr herabsetzen im unteren drehzahlbereich! Außerdem wer macht für die GS schärfere Nocken??
Kopf Planen: hab ich versucht, danach hat der Starter zuwenig Kraft gehabt um das Ding anzuwerfen!
Flachschieber hab ich auf meiner ZXR750R Bj 1992 und die sind DER HAMMER!!!
Lachgaseinspritztung wird so ca. 100 Meter laufen, bevor es dir irgendeinen Teild durch den Zylinderkopf durch den Tank haut!
Rennsprit bringt nur wirklich dann was, wenn man die Verdichtung erhöht!
mfg
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe seit zwei Jahren eine offene
GS500E. Allerdings könnte die noch etwas
mehr Leistung vertragen. Besonders das
Beschleunigunsloch stört mich kräftig.
Bin um jeden Tip dankbar, der mir
weiterhilft.
Bitte keine „kauf dir ne`neue Maschine“
Optik geändert?
Leistung zu wenig?
Kauf dir ne´ neue Maschine !
Entschuldigung, sollte ein Scherz sein, der zu 50% ernst gemeint ist.