Suzuki 500 von 1971, Frage an Oldiekenner

Hi!

Habe ein Angebot bekommen über eine Suzuki 500, 2 Zylinder, 2-Takt, Bj. 1971, Lack weiß - grün original, teilrestauriert auf Basis Zustand 2, absolut traumhafter technischer und optischer Zustand, leichte Patina am Lack, rostfrei, alle Verschleißteile und TÜV neu, draufsetzen und fahren, für DM 4.300.

Ist das o.k.?
Wer kennt diese Maschine und ihre Schwachstellen?

Was kostet ca. eine Kawa Z650 oder eine vergleichbare Yamaha?

Danke für Eure Tips!

Grüße,

Mathias

Keine Ahnung!
Kann ich dir leider nichts zu sagen…aber ich kann dir sagen wo du dich über aktuelle Preise etwas schlauer machen kannst:

www.mobile.de

Grüsse Alex

Tag,
versuche den Preis auf DM 3.000.- herunter zu handeln, dann paßt es. Die T500 (-Titan) war die größte Zweizylinder Zweitakt von Suzuki mit ca. 47 PS. Richtige Liebhaberpreise lassen sich für diese Art Kräder heute nur schwer durchsetzen (im Gegensatz zur GT 750). Fahrbereite Exemplare werden ab ca. DM 1.500.- gehandelt, besonders begehrt sind sie aber nicht, dies nicht zuletzt aufgrund ihres gesunden Durstes.

Die Z650 erfreut sich eine größeren Nachfrage und trotz der heute günstigen Gebrauchtfahrzeugpreise, werden gute, fahrbereite unverbastelte und originale Z650 ab ca. DM 2.000.- angeboten und auch verkauft. Ihre Beliebtheit ist wesentlich görßer als die der T500.

Viele Grüße

Ralf W.

Also zum täglichen Gebrauch ist das nix. Das Fahrwerk taugt nichts und der Motor ist lahm. Zum Sammeln vielleicht. Da würde ich den 3-Zylinder vorziehen.
Gruß Jörg