Suzuki AY 50 beschleunigung lässt nach

Guten Tag,
brauche dringend Hife !
mein Motorroller Suzuki AY 50 BJ. 2001 wird plötzlich langsamer
und zieht nicht mehr. Neue Zündkerze drin,
Filter gereinigt, wer weiss Rat?

Überprüf mal die Variomatik!
Rollen oder Antriebsriemen können verschlissen sein!

Teddy x9

Aufgebockt patscht es beim Vollgas geben, dann im Standgas geht sie aus.Bei Neuversuchen startet sie wieder voll durch, dann wieder das gleiche. Ich denke, da ich keine Ahnung habe(weiblich) ist die Werkstatt leider nötig.
Vielen Dank nochmals.
Irmchen

Guten Tag,

Überprüf mal die Variomatik!
Rollen oder Antriebsriemen können verschlissen sein!

Teddy x9

vielen Dank erst mal für die Antwort, aber ich habe noch mal versucht. Sie startet normal, zieht auch voll an.
Während der Fahrt fällt sie auf 30 kmh runter. Aufgebockt
Vollgas geben, dann patscht sie bis sie im Standgas ausgeht.
Ich denke, da ich weiblich bin und keine Ahnung habe wäre
es das Beste leider zur Werkstatt.
Ich bedanke mich für die Anregung.
Irmchen

habe in der Werkstatt nachgefragt, die sind der gleichen Meinung wie
Teddy x9.
Allerdings muss in der Werkstatt genau überprüft werden, da wahrscheinlich die Rollen verschlissen sind.
Nochmals vielen Dank Teddy x9.
Schöne Grüsse

Hallo,

die Variomatik, sowie der Antrieb, haben mit deinem Problem im eigentlichem Sinne nicht viel zu tun, klar dass die Werkstatt sagt das Antriebsteile verschlißen sind. Das sind sie nämlich wirklich weils nicht anders geht und man damit Geld verdienen kann.

Leider weiß ich nicht was Du mit Patschen meinst, würde aber auf den Vergaser tippen wenn das Fahrzeug unregelmäßig funktioniert, bzw. nicht funktioniert. Es kann sein das der Vergaser lediglich verunreinigt ist oder z.B. das Gehäuse an einer Verbindungsstelle undicht ist. So über das Internet anhand der wagen Beschreibung lässt sich das Problem aber nicht lokalisieren.