Suzuki Baleno - ne Menge Fragen

Mahlzeit!

Nachdem der Mégane langsam zum Fass ohne Boden wurde, hab ich mir erstma „für übern Winter“ nen 98er Baleno schenken lassen. Doch da fangen die Probleme schon vorne an: Der rechte Scheinwerfer (also Beifahrerseite) hat wohl mal eine verpasst gekriegt u leuchtet sonstwohin, nur nich mehr auf die Strasse. Scheinbar is der Reflektor ein wenig verrutscht. Is das noch reparabel? Oder gleich zum Schrotti u neuen/anderen Scheinwerfer organisieren?

Als nächstes Problem outete sich das Radio, denn es passt wohl nich komplett in den Radio-Schacht. Kann ich die Strebe, die hinten dran is (u wo normalerweise das Radio nochma mit ner 5er Schraube fixiert wird), bedenkenlos entfernen? Das Problem liegt nämlich darin, dass das Radio über nen Adapterstecker zur ISO-Steckerei des Autos verfügt, aber die geasamte Kabelwirtschaft nich durch die verbleibende Aussparung passt :frowning:

Und, ganz wichtig: Irgendwas rappelt überm Radio mächtig gewaltig. Wie kann ich die „Konsole“ rausnehmen, wo das Radio, die Lüftung u der ganze Krempel drinsteckt? In diesem Arbeitsgang würd ich dann auch die Strebe entfernen :wink: Das Armaturenbrett will ich nur ungern entfernen, hat die Kiste doch nen Beifahrer-Airbag, den ich nur äusserst ungerne auslösen/beschädigen möchte :wink:

Gruss

Mutschy

Moin,

Scheinbar is der Reflektor ein wenig verrutscht.

Neuen besorgen. Reflektoren sind fester Bestandteil der Leuchte.

Und, ganz wichtig: Irgendwas rappelt überm Radio mächtig
gewaltig. Wie kann ich die „Konsole“ rausnehmen, wo das Radio,
die Lüftung u der ganze Krempel drinsteckt? In diesem
Arbeitsgang würd ich dann auch die Strebe entfernen :wink: Das
Armaturenbrett will ich nur ungern entfernen, hat die Kiste
doch nen Beifahrer-Airbag, den ich nur äusserst ungerne
auslösen/beschädigen möchte :wink:

Da wirst Du nicht darumherumkommen und das Dingen kpl. auszubauen. Evtl. hast Du Glück und kannst das via den Schacht vom Radio lösen. Glaube ich aber nicht.
Da gibt es Reparaturhandbücher zu kaufen - empfehlenswert.

Gruß vom Raben

Moin!

Scheinbar is der Reflektor ein wenig verrutscht.

Neuen besorgen. Reflektoren sind fester Bestandteil der
Leuchte.

Gut. Das werd ich machen. Aber den alten zerpflück ich dann :smiley:

Und, ganz wichtig: Irgendwas rappelt überm Radio mächtig
gewaltig. Wie kann ich die „Konsole“ rausnehmen, wo das Radio,
die Lüftung u der ganze Krempel drinsteckt? In diesem
Arbeitsgang würd ich dann auch die Strebe entfernen :wink: Das
Armaturenbrett will ich nur ungern entfernen, hat die Kiste
doch nen Beifahrer-Airbag, den ich nur äusserst ungerne
auslösen/beschädigen möchte :wink:

Da wirst Du nicht darumherumkommen und das Dingen kpl.
auszubauen. Evtl. hast Du Glück und kannst das via den Schacht
vom Radio lösen. Glaube ich aber nicht.

Genau das hatte ich vor, aber die Radiohalteeinheit mit Uhr, Schaltern für Warnblinker u Heckscheibenheizung, Aschenbecher usw. liegt hinter dem Armaturenbrett. Es muss ja ne Möglichkeit geben, diese Konole auszubauen, ohne aufn Airbag aufpassen zu müssen. Beim Mégane gehts doch auch. Und das sogar ziemlich simpel, wenn man weiss, wie´s geht…

Da gibt es Reparaturhandbücher zu kaufen - empfehlenswert.

Mag sein, aber wozu soll ich mir noch so nen Schinken kaufen, wenn ich nur eine Sache machen will? Die Gurke soll mich nur übern Winter bringen u das is halt was, was ich abstellen will :wink:

Gruss

Mutschy