Mahlzeit!
Nachdem der Mégane langsam zum Fass ohne Boden wurde, hab ich mir erstma „für übern Winter“ nen 98er Baleno schenken lassen. Doch da fangen die Probleme schon vorne an: Der rechte Scheinwerfer (also Beifahrerseite) hat wohl mal eine verpasst gekriegt u leuchtet sonstwohin, nur nich mehr auf die Strasse. Scheinbar is der Reflektor ein wenig verrutscht. Is das noch reparabel? Oder gleich zum Schrotti u neuen/anderen Scheinwerfer organisieren?
Als nächstes Problem outete sich das Radio, denn es passt wohl nich komplett in den Radio-Schacht. Kann ich die Strebe, die hinten dran is (u wo normalerweise das Radio nochma mit ner 5er Schraube fixiert wird), bedenkenlos entfernen? Das Problem liegt nämlich darin, dass das Radio über nen Adapterstecker zur ISO-Steckerei des Autos verfügt, aber die geasamte Kabelwirtschaft nich durch die verbleibende Aussparung passt
Und, ganz wichtig: Irgendwas rappelt überm Radio mächtig gewaltig. Wie kann ich die „Konsole“ rausnehmen, wo das Radio, die Lüftung u der ganze Krempel drinsteckt? In diesem Arbeitsgang würd ich dann auch die Strebe entfernen Das Armaturenbrett will ich nur ungern entfernen, hat die Kiste doch nen Beifahrer-Airbag, den ich nur äusserst ungerne auslösen/beschädigen möchte
Gruss
Mutschy