man muss ewig lang mit dem gas rumspielen das es nicht gleich wider ausgeht. Woran kann das liegen
Danke gruß Beutel Sebastian
man muss ewig lang mit dem gas rumspielen das es nicht gleich wider ausgeht. Woran kann das liegen
Danke gruß Beutel Sebastian
man muss ewig lang mit dem gas rumspielen das es nicht gleich
wider ausgeht. Woran kann das liegenDanke gruß Beutel Sebastian
Servus Sebastian,
Suse startet und hält kein Gas. Gut, das deutet auf ein Problem , was sprittseitig zu ergründen ist.
Aber bevor wir auf die Suche gehen , überprüfe bitte , ob das Filterelement im Spritthahn nicht verdreckt ist.
Unten aufdrehen und mal nachsehen. Wenn das Problem auch bei betriebswarmen Motor besteht, kann dies ein Hinweis auf einen undichten Ansaugstutzen sein. Motor an und mit ein wenig Bremsenreiniger den Gummistutzen besprühen. Geht die Drehzahl sofort in die Höhe, hast du das Problemchen. Der Gummi hat feine Haarrisse und der Motor zieht so Nebenluft.
Wenn das alles noch keinen Erfolg hatte, kümmern wir uns um den Vergaser. Dieser muß abgebaut werden. Oben sitzt ein Deckel, unter dem sich eine Membrane befindet. Diese werden häufig rissig und du bekommst keinen runden Leerlauf oder Lastwechsel.
Bei dieser Gelegenheit alle Düsen herausnehmen und alles richtig gründlich mit Pinsel und Reiniger cleanen. Ultraschallbad wäre natürlich super. Danach alles mit Druckluft durchblasen und zusammenbauen.
Die Grundeinstellung der CO Schraube ist 1,5 Umdrehungen herausdrehen. Das ist die kleine oben senkrecht sitzende Schraube.Manchmal ist hier auch ein Plastikstopfen, der erst herausgepiekt werden muß.
Mit dieser Grundeinstellung müßte die Suse ersteinmal anspringen. Die Leerlaufdrehzahl stellen wir auf ca 1500 1/Min.
Jetzt drehen wir die CO Schraube 1/4 weiter auf . Hält der Motor die Drehzahl, dann ist alles OK. Ggf mittels Leerlaufschraube , Drehzahl angleichen.
Ich hoffe hier dir geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen, ruhig nochmal nachbohren.
Ich habe weiterhin ein Rep.Handbuch für die GN250. Ggf. kann ich dir ein paar Unterlagen zumailen.
Gruß und Servus
Thomas