Suzuki GS 125 S

Hallo zusammen,
Wer kann Auskunft über diese Maschine geben?
Ich habe noch nirgends Angaben gefunden,
ausser einer Abbildung und Typenbezeichnung.
Bin dankbar für jeden Tip.
Besten Dank zum Voraus
Heidi

hi

das ist bestimmt so ein teil wo man bei gegenwind auf der autobahn runterschalten muß damit man nicht immer langsamer wird.
und auf der landstraße empfiehlt sich eine taucherflasche damit man nicht den gestank des lkw`s einatmet den man nicht überholen kann.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heidi,
nachdem Du bisher nur ein Päckchen Dummgeschwätz von Thomas als Antwort erhalten hast, hier die wichtigsten Details:
Motor: Einzylinder-Viertaktmotor, luftgekühlt, 125 cm³
Leistung: 8 kW (11 PS) bei 9600 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Getriebe: 5 Gänge
Sitzhöhe: 775mm
Trockengewicht: 99 kg
Tankinhalt: 12 l (2 l Reserve)
Farben: Schwarz, Blau, Rot
Sonstiges: E-Starter

Gruß

Markus

hi markus

du mußt gar nicht so unverschämt werden - ich hatte ihr auch eine url mit den technischen daten etc. geschickt.
aber ich hatte noch etwas vergessen - große rückspiegel wenn man auf der autobahn fahren will - denn oft schieben einen die lkws auch von hinten an und dann kann man wenigstens rechts und links dran vorbeischauen.

ps. mal abgesehen von 80er zeiten - hast du so eine lahme kiste schon mal über mehr als 30km oder länger als eine woche im urlaub bewegt ?

cu
thomas

Salü miteinander,
danke für Eure Tipps.
Versteh ich recht? Ein lahmes Teil? Bist Du
schon mal darauf gefahren?
So long, Heidi

hi

was heißt schon lahm - sie fährt wie sie mit diesem motor fahren muß. wenn du nur in der stadt fährst oder ausnahmsweise auch mal auf der landstrasse dann kommt man sicherlich damit zurecht. solche motoren sind oft offene 80er motoren ( hier auch)- wenn du auch auf der autobahn, landstraße oder auch mal mit bekannten zusammen fährst die „motorräder“ haben - dann würde ich von allem unter 350 ccm abraten. dann lieber noch mal 1000 bis 2000 dm raufpacken und etwas handfestes holen - oder zb eine gebrauchte (honda cb 400 oder evtl. sogar sr 500 - es gibt genug auswahl).
wenn das alles auf dich nicht zutrifft dann kannst du dir beruhigt eine 125er holen - es werden ja auch viele von einer 50er durch die gegend kutschiert und die sind auch noch nicht an langeweile gestorben.

bis denne
thomas

Salü miteinander,
danke für Eure Tipps.
Versteh ich recht? Ein lahmes Teil? Bist
Du
schon mal darauf gefahren?
So long, Heidi

Howdy Thomas,
ich wollte nicht unverschämt sein. Ich betrachte dieses Forum nicht als „Plauderforum“ sondern vielmehr als ein Hilfsmittel bei bestimmten Fragen. Bei Teilnahme an demselben erwarte ich eine konkrete Antwort und keinen Nonsens, so lustig er auch sein mag. Entschuldigen möchte ich mich für die Art der Kritik an Deinem Beitrag. Zu Deiner Frage: Nö, ausser den 80er Zeiten habe ich keine so lahme Kiste gefahren. Heute fahre ich mit der GSX 750 eine der groesseren Schwestern der GS 125 S.

Gruß

Markus

hi markus

ich sehe das vermutlich nicht ganz so „verbissen“ wie du. wenn jemand nach tips zu einem motorrad mit 125ccm fragt - dann gebe ich die ohne das gefühl zu haben das ich in eine plauderstunde verfalle.
ich habe mein erstes motorradjahr auf einer 175er verbracht und ich fand es sch****e. für den 80er lappen - geschweige denn für eine 80er hat mir schlicht das geld gefehlt. ohne jegliche ahnung war ich dann auch der meinung - naja die kleine schwester von soundso, fährt ein bißchen langsamer, beschleunigt nicht so, zu zweit will ich gar nicht fahren usw.
aber ich denke man muß wohl sagen - zb zwischen einer 125er und einer 500er ( geschweige denn 750) liegen welten.
auf der landstrasse wird oft 100 - 120 gefahren - wenn ich da mit 100 kmh höchstgeschwindigkeit bei 9000 u/min ( sprich vollgas)unterwegs bin und trotzdem bedrängt werde - das steht in keinem katalog - das muß man selbst erfahren oder sich von jemandem erzählen lassen.
nonsens ist das nicht . . . so jetzt hör ich aber mal auf zu plaudern

bis denne
thomas