Suzuki gs 500 e läuft nur auf 1 zylinder

meine suzuki gs 500 e läuft nur auf einem pott.

zündfunke ist aber auf beiden seiten da.

kann es auch am vergaser liegen und wenn ja was kann ich machen?

MFG Frost

Hi Frost, wie sieht das Kerzenbild aus? Sehen beide Kerzen gleich aus oder ist eine verölt oder schwarz? Dann könnte man weiter sehen.
Kannst gerne unter: [email protected] antworten.
LG
Ernst

Hallo Herr Frost,

fahre zwar auch eine Suzuki, aber diesen Fall hatte ich noch nicht…
ich schlage vor: bitte rufen sie Herrn Mansour an
( suzuki-Händler in Düsseldorf )der gibt immer gerne und bereitwillig Auskunft…
Es kann auch sein, dass es die Vorwahl aus Neuss sein muss, aber das werden Sie rausfinden…
Tel.: 0211-501918 Suzuki-Fachhändler Mansour
Gruss Peter

Hallo Frost,

nach meiner bescheidenen Amateurmeinung (fahre einen Suzuki Burgman-Roller) kann das Problem folgende Ursachen haben

• Zündfunke auf defektem Zylinder ist zu schwach. Mal die Zündkerzen untereinander tauschen)
  • Ventile sitzen fest o.ä. => Deckel entfernen und beim Starten beobachten)
  • dein Vergaser ist falsch eingestellt oder verstopft (ist überhaupt Benzin im Zylinder beim Starten ? wenn nein, dann Benzinmangel also Vergaser. Kann man erschnüffeln oder an nasser Zündkerze sehen)Falls Zylinder ersoffen, dann Zündkerzen mit Feuerzeug erwärmen und wieder warm und trocken einbauen.
  • Loch im Kolben o.ä. (hatte ich mal früher, war Kolbenfresser)Merkt man beim Starten am Auspuffdruck hinten. Mal mit der Hand hinten erfühlen.
  • Wie Du siehst, gibt es schon verschiedene Möglickeiten. Dies sind die, die ich kenne…Vielleicht gelingt es Dir. Kannst mir gern mal schreiben, was denn nun wirklich die Ursache war

Grüsse aus Franken

Frankengünni