Habe an meiner Karre GSX Suzuki 1100 G den Tank abgebaut die Zündkerzen gewechselt,nichts falsch gemacht.Seither läuft sie nur auf die 2 linken Zylinder.Wer weiss Rat gruss Frank
Servus Frank,
ich kenne dein Modell nicht im Detail, aber ich habe so einen Fehler schon mal gemacht …
Prüfe bitte ob du die richtigen Zündkabel zu den richtigen Zylindern geführt hast.
Nur mal so als Idee …
Viel Erfolg,
SomeOne
Hallo,ich bin die Frau von Frank.Mein Mann ist Fernfahrer(kommt immer nur Wochenende) und kann leider nicht Antworten deshalb bedanke ich mich für den Tipp und werde es Ihm weiter leiten.Schönen Abend noch gruss Katharina
Servus Katharina,
hätte man sich anhand des Usernamens denken können, dass er Fahrer ist .
Ich fand soeben den Hinweis dass auch die GSX1100 zwei Zündspulen hat, je eine für zwei Zylinder (genau wie bei meiner GSX550 damals …).
So weit ich mich erinnern kann, versorgt die eine Spule Zylinder 1 und 3, die andere 2 und 4.
Wenn dein Mann sagt die Suzi läuft nur auf den zwei linken Zylindern ist schon fast sicher dass die Steckerbelegung falsch ist (FALLS die Belegung genau so ist wie bei meiner Kleinen damals).
Ach ja, bei meiner hatte sich ein Zündspulenhalter losgerappelt, die Spule hatte daher zeitweise keine Masse mehr. Könnte bei eurer im Rahmen der Montagearbeiten auch passiert sein, bitte prüfen.
Falls es das alles nicht sein sollte, habe zufällig ein Fachforum für dieses Modell gefunden: www.gsx1100g.net
Viel Erfolg,
SomeOne
Hallo Frank,
Halo someone,
So weit ich mich erinnern kann, versorgt die eine Spule
Zylinder 1 und 3, die andere 2 und 4.
Wenn dein Mann sagt die Suzi läuft nur auf den zwei linken
Zylindern ist schon fast sicher dass die Steckerbelegung
falsch ist (FALLS die Belegung genau so ist wie bei meiner
Kleinen damals).
Kleine Korrektur. Die Belegung der Zylinder ist 1 und 4 von einer Zündspule und entsprechend 2 und 3 von der anderen Zündspule. Gezählt wird in Fahrtrichtung von links nach rechts Zylinder 1-4. Den Rest muss die Kabellänge ergeben.
Noch ein Hinweis: An der Zündspule für 1 und 4 ist das kürzeste und das längeste Zündkabel!
Bei Fragen kannst Du gerne mailen.
LG
H.