Suzuki GSX 550

Hi, mir hat jemand den Tank meiner Suzuki GSX 550 mit der Faust, Stein o.ä. verbeult. Kennt jemand Baugleiche Modelle von Suzuki deren Tank auch bei meinem Moped paßt? Die GSX 550 ist mittlerweile sehr selten geworden und die Tanks schwer oder sehr teuer zu haben. Vielen Dank in Voraus.

Hallo,

kenne mich leider mit dem Problem nicht aus, ansonsten würde ich Dir gerne helfen.

Wünsche Dir und allen anderen Bikern weiterhin viel Erfolg, und eine Unfallfreie Saison.

Gruss

Rain Men

Sorry, da habei ich keine Ahnung bei dem Thema

Gruß

Rolf

Hallo Annett,

leider kann ich Dir nicht sagen welche Tanks passen könnten, aber ich kann zu Bedenken geben, dass es durchaus Möglichkeiten gibt eine Beule zu reparieren…

Gruß
Martin

Hi Anett, ich kenne mich bei den alten Suzukis nicht aus. Vielleicht hilft ja ein „Beulendoktor“ oder Lackierer/Karosseriebauer, welcher den Tank wieder hübsch machen kann? Grüße, Jörg

Hallo Annett!
Einen baugleichen Tank zu finden dürfte sehr schwierig sein glaube ich.
Ich würde zunächst bei einer Karosserie-Werkstatt vorbei fahren, die können teilweise auch sehr krasse Dellen rausziehen. Eventuell geht auch mit Druckluft was, eine Motorradwerkstatt, die sich bei Reparaturen Mühe gibt und nicht nur Teile verkaufen will, kann so etwas…
Letztes Mittel: Gebrauchtteile-Händler. Eine Fundgrube, auch für seltene Exemplare ist Peter Kaup in Köln:
http://www.motorrad-kaup.de
Der versendet auch, ist mehr als fair und ich habe Dein Modell soeben in der Liste verfügbarer Teilespender gesehen! :smile:
Viel Glück und Gruß
Rene