Suzuki Intruder mit Startproblemen!

Hallo Ihr Lieben, bin seit 4 Tagen Besitzer einer Suzuki Intrudert LV125. Maschine hat 35000 Km drauf, Bobber Umbau und ist in einem top Zustand.

Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Wenn ich den e-Starter betätige, startet sie schnell und zuverlässig!
Wenn ich sie aber am e-Schalter ausschalte, will sie nicht mehr starten.

Die Maschine musste anschließend angeschoben werden und alles war wieder normal, bis ich heute wieder den schalter betgätigt habe.

Batterie ist gesund 13V

Hi!

Das… musst du mal genauer erklären.

Du startest den Motor erfolgreich per E-Starter.

Dann stoppst du den Motor durch den E-Schalter (Was habe ich mir darunter vorzustellen? Beim Auto dreht man ja den Schlüssel, buw. hat dafür auch nen Taster)

Und dann… kannst du den Motor nicht mehr per E-Starter starten. Was heißt das? Dreht der Motor, und zündet nicht, dreht er nur schwerfällig, klickt es irgendwo, oder passiert gar nichts?

Wenn du dann durch Anschieben startest… Geht das einfach oder doch eher schwerfällig?

Und wie kommst du von dem Zustand zurück in den, bei dem du wieder per Starter starten kannst?

Hilft es, das Motorrad ne Stunde oder länger stehen zu lassen?

Servus,

dann überprüfe den Kill-Schalter. Da ist wohl ein Kontaktproblem.

Gruß
Trianon

Naja, aber wenn es da ein Problem gibt, wie kann man die Maschine dann durch Anschieben starten?

Vielen Dank Trianon, mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen, dass es sich um einen „Killschalter“ handelt.

Ich habe zwei Roller, die mache ich auch immer am Schalter aus. Ich wusste nicht einmal von der Existenz eines solchen Schalters.

Als der verkäufer sich einen abwürgte die Mühle wieder zu starten, dachte ich er wollte mich verarschen und ich bin vom Kauf zurück getreten. Nachdem er sie dann durch anschieben wieder an bekommen hatte, bin ich ins Risiko gegangen und habe die Maschine um 700€ runte gehandelt.

Trotz allem, lässt sie sich nach betätigung des Schalter sehr schwer wieder starten. Aber jetzt weiss ich wenigstens woran das Problem liegt.