Suzuki Samurai Diesel

Kann mir jemand Erfahrungen mit einem Suzuki Samurai Diesel mit Renault-Maschine mitteilen ? Mir geht es um Preise und Arbeitsaufwand für die gängigsten Reparaturen.
mfg Rolf

Hallo,

Kann mir jemand Erfahrungen mit einem Suzuki Samurai Diesel
mit Renault-Maschine mitteilen ? Mir geht es um Preise und
Arbeitsaufwand für die gängigsten Reparaturen.

Den Aufwand dafür kann Dir jede Suzuki-Werkstat mitteilen, dafür gibt es Richtwerte des Herstellers.

gruß

dennis

Hallo Denis!
So weit war ich auch schon. Bloss erzählen die einem nicht, was zuerst kaputtgeht, was also typische Verschleissteile sind. Mir geht es dabei auch mehr um die Suzuki-teile, was von dem Renault-Diesel zu halten ist hat sich ja schon herumgesprochen. Ich suche jemanden, bei dem das Fahrzeug im harten Einsatz läuft. Danke für Deine Reaktion.
mfg Rolf

Hallo,

hatte die Betonung „Erfahrungswerte“ nicht so wichtig genommen. Ich dachte Dir geht es um die nackten Kosten.

gruß

dennis

TAch Rolf,
ich hab einen der letzten Japan Samis und auch keinen Diesel aber wenn fragst was kaputt geht ausser dem Motor und seinen Anbauteilen kann ich dir nur sagen normalerweise nichts.

Die Ersatzteile sind ziemlich günstig und auch leicht zu bekommen.
Brauchst nur mal bei ORS oder sonst wo nach Samuraiteilen zu schauen und. Auch e-bay ist eigentlich ganz ok für unsere Suzukis.

Was meinst Du mit hartem Einsatz?
Wenns nur mal ein bischen ins Gelände geht ist das noch kein harter Einsatz.

mfg

Bert

Hallo Bert !
Wie oft hast Du die Achsgelenke gewechselt? Soll angeblich ein Schwachpunkt sein. Wieviel km hast Du mit dem Wagen zurückgelegt ?

Was meinst Du mit hartem Einsatz?

60.000 km Strasse im Jahr, 2000 km jagdlicher Einsatz im Jahr mit Anhängerbetrieb (Bergen von Wild) echt off road.

Wenns nur mal ein bischen ins Gelände geht ist das noch kein
harter Einsatz.

Das sehe ich ähnlich.
mfg Rolf