Suzuki Samurai: Reinigung Plastikfensterscheiben

Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit den alten Suzuki Samurai meines Vaters übernommen. Da das mehr als 10 Jahre alte Dach schon völlig ramponiert war (teilweise aufgeschnitten etc.), wurde ein neues (allerdings nicht von Suzuki) besorgt. Nach einigen Monaten waren die Plastikscheiben ziemlich schmutzig. Ich war mir nicht so sicher, womit man die behandeln darf, und habe zu Reinigung Cabrio-Fensterwasch-Emulsion und ein kratzfreies Tuch verwendet. Im Nachhinein war das wohl eine blöde Idee, denn dieses Putzmittel hat einen merkwürdigen Film auf den Scheiben hinterlassen, der sie nun etwas trüb macht. Man kann zwar noch hindurchsehen, aber es wirkt etwas schmierig und geht mit reinem Wasser auch nicht weg. Wenn man mit dem Fingernagel leicht darüber kratzt, lässt er sich allerdings entfernen. Ich weiß aber nicht recht, wie ich das ganze Problem nun beheben soll, ohne die Scheiben zu zerkratzen.
Hat da jemand einen Tipp?
Und weiß jemand, womit man solche Plastikscheiben am besten reinigen kann, ohne sie zu schädigen? Wie gesagt, es handelt sich nicht um gewöhnliche Cabrio-Fensterscheiben, die wohl noch etwas anders konstruiert sind …

Vielen Dank schon mal!
Gruß, Waldfloh

Nimm einfach eine Autopolitur für matte Lacke. Schön polieren, abtrocknen lassen bis die Oberfläche weiß ist und dann mit einem neuen weichen Tuch auspolieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]