Suzuki SV650S bei Probefahrt öfters abgesoffen

hi, hab vor kurzem ne Probe fahrt mit ner Suzuki SV650S gemacht.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-sv65…

die Maschine ist besonders am Anfang öfter mal (trotz gezogener Kuppelung) abgesoffen, bin jetzt sehr skeptisch.

ansonsten hat sie nenn guten Eindruck gemacht, TÜV ist auch grad neu.

Tach!

Stelle doch bitte in Zukunft all Deine Fragen ein einzelnes Thema betreffend in einem Posting.

Die SV ist ein unauffälliges, solides Motorrad mit einem V2, der leistungsmäßig nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit ist, aber sehr schön zu fahren und langlebig.

Steht auf dem Tacho der blauen Maschine nicht „100 Cheq“?
Das könnte bedeuten, dass die Inspektion in 100 Km oder 100 Tagen fällig ist.
Diese sollte der Vorbesitzer noch erledigen lassen (und dabei der Ursache für das Ruckeln auf den Grund gehen) oder eine entsprechende Summe vom Kaufpreis nachlassen.
Das Ruckeln kann viele, auch etwas teurere Ursachen haben.
Im Zweifel lieber Finger weg. Es gibt gute, problemlose SV 650 in genügender Anzahl auf dem Markt.

Gruß,
M.

geruckelt hat sie nicht. ist im prinzip halt immer aus gegangen. also absaufen stimmt glaub ich garnicht.

Tach!

geruckelt hat sie nicht. ist im prinzip halt immer aus
gegangen. also absaufen stimmt glaub ich garnicht.

Hier gilt dasselbe.

Vielleicht liegt es einfach an einer langen Standzeit. Dann müsste das Ding aber nach 20 Km vernünftig laufen.

Gruß,
M.

hatte gerade noch mal beim verkäufer angerufen. bzw. mit der mutter gesprochen. sie teilte mir mit das ihr sohn vor 2 wochen beim tüv war. 20km hin und 20 km zurück.

dann stand die maschiene halt fast 2 wochen.
bin am überlegen noch mal das teil zu fahren. eventuell geht sie ja nicht mehr aus.

Hallo!

Geh bitte, nach 2 Wochen Standzeit kann es doch nicht sein, dass das Eisen nicht mehr geht. Der TÜV überprüft ja auch nicht alles, der nutzt nix beim Kaufen.

Ich bin auch eher der Meinung entweder Finger weg oder aber sonst von jemandem anschauen lassen, der Ahnung hat. Z.B. Ankaufsüberprüfung beim ADAC oder sowas.

Gruß
Tom