Suzuki tu-x 125ccm Bj. 1999

Sorry Ich habe schon mal für diese Tux einen Schaltplan gesucht und möchte nun zugleich eine andere Lösung finden…

Ich habe eine Suzuki tu-x 125ccm Erworben, doch leider war das Originale 6 polige Zündschloss defekt und wurde vom Vorgänger mit einem 4 poligen Standard Zündschloss ausgetauscht… Nun sind eben zwei Kabel ohne Verbindung offen…
Alles was von Batterie gesteuert wird ( Licht, Blinker, Hupe und Anlasser) funktioniert. Es kommt nur leider kein Strom an der Zündspule an…
Wie kann ich ohne Kauf eines neuen Zündschlosses die Sache übergehen um die Maschine vorerst zum Laufen zu bringen?
Müssen die zwei übrig gebliebenen Kabel irgendwo aufgeklemmt werden wenn ja dann wo oder ist vornherein schon klar das da noch mehr defekt ist?
Die Farben sind:
Orange;Grau;Braun;Rot;Orange/Gelb;Schwarz/Weiß

Diese sind passend farbig geklemmt:
Orange;Grau;Braun;Rot

Übrig sind noch:
Orange/Gelb und Schwarz/Weiß
(für welche Funktion sind diese beide Kabel?)

Mfg J.

Tach.

Habe nur was zur GN125 gefunden; daher mein Rat: versuch’s hier
https://www.125er-forum.de/
Und wenn’s passt, ist dies u.U. auch hilfreich
https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htm?fpg=/supr/1994%20GSXR750R/09.htm

Gruß.

B.

Wenn das Ding damit irgendwann mal gelaufen ist, sollte das:

wohl nicht nötig sein.

Was spricht denn dagegen, die Leitungen mal zu verfolgen? Die sollten doch am anderen Ende die gleiche Farbe haben. Und sooo viele werden es doch auch nicht sein, oder?

Das hab ich auch schon gemacht aber da der Kabelbaum so verbaut ist (Umwickelt und alles) kann ich die wichtigen Knotenpunkte nicht verfolgen. Denn diese machen auch jede Menge aus

Danke, das 125er Forum werde ich mir mal anschauen.
Ja leider gibt es von dem Vorgänger ( Suzuki GN 125ccm) alles was das Herz begehrt im Überfluss… Die TU-X wurde eben nur 1 Jahr lang produziert und ist deshalb auch recht selten :-/

Tach.

Normalerweise hätte ich es mit durchmessen und dem Versuch- und Irrtumprinzip versucht.
Die Schaltpläne der GN könnten dir aber weiterhelfen; so man sie denn lesen kann. :wink:

Gruß.

B

Ich weiss, normaler weise hab ich es bei Zweiräder (DDR) so immer getan aber hierbei sind empfindliche Steuerteile mit im Spiel die durch fehlspannung schnell ein Teurer Spaß werden können…
Schaltpläne lesen und verstehen ist kein Problem nur leider ist der Plan von der „GN“ nicht kompatibel mit der „TU“ da diese zwei kabel zum Zündschloss mehr besitz