Svb 1

Liebe/-r Experte/-in,
ich lese in meinen Recherchen häufiger diese Abkürzung SVBI. Ich denke, dass es sich um ein Buch handelt. Nur um welches?
lg

Liebe/-r Experte/-in,
ich lese in meinen Recherchen häufiger diese Abkürzung SVBI.
Ich denke, dass es sich um ein Buch handelt. Nur um welches?
lg

Hallo BieneA!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, leider (oder eben nicht) bin ich im Urlaub in den tiefen Wäldern von Norwegen und hatte keinen Anschluss an die Zivilisation. Daher konnte ich deine Frage nicht beantworten.
Zum SVBl - ich muss gestehen, dass ich diese Abkürzung noch nie gehört habe. Da du mich aber zum Bereich „Förderschule“ angefragt hast, habe ich ein wenig recherchiert (ich habe ja grade wieder Internet…)
In einigen Bundesländern gibt die Schulbehörde (normalerweise das Innenministerium oder Untergebene) das Schulverwaltungsblatt heraus, das mit SVBl abgekürzt wird (nicht 1 sondern l am Ende). In diesem Blatt werde Gesetzesänderungen (Benotung, Schulstrafen…) amtlich gemacht und an alle Schulen und Lehrer weitergegeben. So stellt die Behörde sicher, dass alle Veränderungen von allen Angestellten aufgenommen werden. Da stehen dann auch Stellenausschreibungen (Schulleitung). Wettbewerbe, Regelungen bei Schweinegrippe usw. drin.
Dieses Blatt heißt in Baden-Württemberg Kultus und Unterricht (KuU), weswegen ich den Ausdruck nicht kenne.
Wenn deine Recherchen also rund um die Schule gehen, dann wird es das wohl sein.
Ich hoffe, dir trotz des späten Zeitpunks noch geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin,
ich habe letztendlich in einem Abkürzungsverzeichnis nachgesehen (wußte garnicht, dass es sowas gibt :wink:).
Vielen Dank für deine HIlfe.
Biene